Kostenausgleichsantrag und PKH

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Babylissi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 24.08.2006, 15:06
Beruf: Mahnverfahren, Inkasso, Zwangsvollstreckung, Insolvenz, RVG, Betreuung
Software: RA-Micro

#31

27.11.2008, 13:02

das hab ich leider auch verzweifelt gesucht in der Akte, aber wir haben nach GW: 1.200,00 € PKH beantragt und jetzt soll ich nach GW: 4.000,00 € einen Kostenausgleichsantrag stellen!

Gericht schreibt, dass wir KF-Anträge einreichen soll, damit der Übergang auf die Landeskasse berechnet werden kann.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#32

27.11.2008, 13:33

Also, was genau steht denn im PKH-Beschluss - wenn es dort keine Beschränkung auf einen bestimmten GW gibt, dann reichst Du einfach einen ganz normalen KfA ein - nach dem Wert aus 4000.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Babylissi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 24.08.2006, 15:06
Beruf: Mahnverfahren, Inkasso, Zwangsvollstreckung, Insolvenz, RVG, Betreuung
Software: RA-Micro

#33

27.11.2008, 14:05

okay.. dankeschön :-)
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#34

27.11.2008, 18:28

Ich verstehe immer die Schwierigkeiten bei einer solchen Konstellation nicht so ganz:

Offenbar ist hier nur Teil-PKH bewilligt worden. Es ist fraglich, ob überhaupt ein Übergang auf die Landeskasse erfolgt.

Auf jeden Fall wird nach dem SW von 4.000 € ein ganz normaler KAA eingereicht und unten vielleicht noch dazugeschrieben: Aus der Landeskasse haben wir einen Betrag von ... € erhalten.

Die Feststellung des Übergangs im Rahmen der Ausgleichung der Kosten ist Sache des Gerichts. Dazu muss also überhaupt nichts geschrieben werden.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#35

27.11.2008, 20:42

Habt Ihr denn schon PKH-Vergütung beantragt? Sonst mach das zeitgleich mit dem Kostenfestsetzungsantrag.

Ist es so, dass Klage in Höhe von 1200,00 € erhoben wurde und dafür PKH beantragt wurde und später die Klage erweitert wurde und insoweit keine PKH beantragt wurde?

Oder wurde vielleicht später noch eine Erweiterung vorgenommen und dafür auch PKH beantragt (vielleicht ist irgendwo in der Akte noch ein Antrag auf Erstreckung der PKH offen?)

Oder war einfach nur für einen Teil des Verfahrens Erfolgsaussicht gegeben und deshalb nur Teil-PKH bewilligt worden?

Ansonsten: klaro: wie 13 (versteht sich von selbst).
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Degi1986
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2009, 18:50
Software: RA-Micro
Wohnort: Heinsberg

#36

15.01.2009, 19:20

Hallo ihr lieben,

also ich hab mir eure Beträge jetzt alle durchgelesen und nicht nur einmal... Ich verstehe das trotzdem nicht so ganz.. Ich habe folgenden Fall:
Wir vertreten den Beklagten, der bekommt PKH. Quotelung wie folgt:
Kläger 25 %, Beklagter 75 %

Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich beides fertig machen muss?? KAA und PKH??? Irgendwie verstehe ich das nicht ganz... :oops:

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe... :)
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#37

15.01.2009, 19:35

Ja, hast Du richtig verstanden, Degi.

Den Kostenausgleichsantrag musst Du (erst) dann stellen, wenn Ihr gemäß § 106 ZPO dazu aufgefordert werdet.

Den Vergütungsantrag gemäß § 49 RVG stellst Du gleich, denn der RA möchte ja das Geld, das er verdient hat, aus der Staatskasse haben.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Degi1986
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2009, 18:50
Software: RA-Micro
Wohnort: Heinsberg

#38

15.01.2009, 20:09

Ja Supi, vielen Dank... Das ging ja Fix.. einen schönen Abend wünsche ich dir noch :D :D
Antworten