KFA und Festsetzung außergerichtlicher Gebühren

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Xuka
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 991
Registriert: 24.08.2007, 09:57
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: altasoft

#31

12.03.2009, 10:14

gibt es denn dafür irgendwie einen §????
meinst Du für
wenn du beklagter bist, bleibste auf der GG sitzen
Nein, es gibt keine §§. Das ist ja genau das Problem. Als Beklagter hat man meist keine Anspruchsgrundlage für eine Erstattung der vorgerichtlich entstandenen Kosten. Der BGH hat das glaub ich mal als allgemeines Lebensrisiko bezeichnet. Man muss damit rechnen, auch mal unberechtigterweise verklagt zu werden.
Benutzeravatar
M.arinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 465
Registriert: 23.11.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#32

12.03.2009, 10:26

Es ist unglaublich... Hat jemand schon mal Widerklage als Beklagte wegen seiner GG erhoben?
~~~ teamwork makes the dream work ~~~
gkutes

#33

12.03.2009, 13:28

bestimmt.
es gibt im forum einen fred, der sich genau um dieses thema dreht. vielleicht liest du den mal durch. da sind mE auch Entscheidungen aufgeführt
Trutchen Helga

#34

01.01.2012, 16:56

Auch wenn die Kommentare schon älter sind, möchte ich an der Stelle gerne bemerken, dass es eben nicht mehr so ist. Gem. § 15a RVG wird eine volle 1,3 VG für die Beklagtenseite festgesetzt, wenn die vorgerichtlichen Kosten nicht von einem Dritten erstattet werden.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#35

01.01.2012, 16:59

Dann hättest du zunächst mal die Suchfunktion nutzen sollen, dann hättest du die richtigen Threads gefunden ;)

und:
Hallo :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Wir verweisen auf die Forenregeln (hier: 4.)

http://www.foreno.de/foreno-grundlagen.php" target="blank

und den Hinweis des Moderatorenteams:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=1&t=52549" target="blank

Sollten nach Aufforderung zur Profilergänzung trotz weiterhin fehlender Angaben im Profil Antworten auf die Ausgangsfrage gegeben werden, werden wir diese bei Kenntnis ohne weiteren Kommentar löschen.

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Trutchen Helga

#36

01.01.2012, 17:13

Hallo zurück...

ich bin zwar schon einige Wochen angemeldet, aber prinzipiell noch neu hier.. :) Ich muss mich hier noch zurechtfinden. Habe den Thread über Google gefunden und nicht über die Suchfunktion. Wollte rein vorsorglich darauf hinweisen :)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#37

01.01.2012, 17:14

Das ist ja auch nett, aber trotzdem ergänzt du bitte dein Profil ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#38

01.01.2012, 17:14

Ahh ok, :thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#39

01.01.2012, 17:15

Und hier

:closed

da überholt.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt