Faxbombardement von Gegenseite

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Antworten
Benutzeravatar
ebony78
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 31
Registriert: 05.07.2006, 14:09
Wohnort: München

#1

23.06.2009, 13:34

In einer bzw. mehreren Sachen werden wir von der Gegenseite ständig mit Faxen bombardiert (die z. T. weit über 100 Seiten betragen, wobei diese dann nicht nur einmal ankommen, sondern mehrmals), dann bekommen wir die gesamten Faxe auch noch per Post. Gibt es eine Möglichkeit das verwendete Papier für die Faxe gegenüber der Gegenseite abzurechnen???
gkutes

#2

23.06.2009, 13:36

nö =)
einfach mal anrufen und sagen, sie sollen das faxen lassen
Benutzeravatar
Artemis
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 30.05.2009, 12:05
Beruf: ReFa
Software: ReNoStar
Wohnort: Hof/Saale

#3

23.06.2009, 13:41

:shock:

Hast du schon mal bei denen angerufen oder habt ihr euch schon mal schriftlich beschwert, dass das so nicht geht?

Ich mein, einmal faxen und zusätzlich per Post schicken is ja schon zu viel bei so vielen Seiten, aber dann gleich mehrmals zu faxen... Geht ja mal gar nicht.

Das Gericht kann ja zu viel gefaxtes in Rechnung stellen, aber ob das ein Anwalt kann, weiß ich nicht. Probiert's halt erstmal mit ner Drohung, würde ich sagen? Ob ihr dann wirklich ne Rechnung stellt, steht ja auf nem anderen Blatt.
It's our actions that define us.
What we choose.
What we resist.
What we're willing to die for.


Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.
Benutzeravatar
ebony78
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 31
Registriert: 05.07.2006, 14:09
Wohnort: München

#4

23.06.2009, 14:07

hab da vorhin angerufen - sie hat das noch mal gefaxt, weil eine Seite zu VIEL war (frage: warum ruft man nicht an und sagt, daß diese Seite zu viel ist?) - auf meine frage, ob ich denn das dann aucn noch per Post bekomme, meinte die nette dame dann, ne das kommt nicht per Post, da bin ich mal gespannt, weil das mittlerweile immer der fall war!!! ich werde da jetzt abwarten, ansonsten bekommen die wirklich nen brief von mir, die haben mir heute 250 !!! Seiten gefaxt - das wären normalerweise € 55,00!!! (und diese kanzlei haben wir in insgesamt 65 verfahren auf der anderen seite und die machen das jedesmal so, da würde sich schon was zusammenläppern ;-))

neue frage diesbezüglich: wenn die bei ihrem kfa ne dokumentenpauschale geltend machen sollten (was bisher noch nicht der fall war, da wir bis jetzt immer recht bekommen haben), könnte man da nicht rummosern, weil wir ja auch unsere papierkosten hatten wegen der ihrer wahnsinnsfaxe!!! ;-)

da das gericht ja das machen kann, war das auch meine vermutung, warum nicht auch wir das machen können... ;-)???
Zaubermaus007
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 566
Registriert: 19.05.2009, 08:47
Beruf: Justizobersekretärin
Wohnort: Hinterm Aktenberg

#5

23.06.2009, 14:35

Das Gericht kann aber ja auch nur die "Mehr"-Faxe abrechnen. Wenn also ein Schriftsatz 3fach eingeht, können nur die beiden Abschriften berechnet werden....

Wenn euch aber einer so mit Faxen bombardiert, finde ich auch, dass ihr das abrechnen können solltet... Weiß leider nicht, ob das geht..
Antworten