Beratungshilfeschein - ab wann muss der Anwalt tätig werden?

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14438
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#11

15.03.2012, 14:52

Da wüßte ich jetzt nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Es gibt eine Menge Kleinunternehmer, die ergänzend ALG II beziehen. Z.B. Und wenn ich einen Festnetztelefonanschluß hab - das wirst Du ja wohl auch BerH-Empfängern zugestehen - dann kann ich da auch ein kombiniertes Fax/Telefon-Gerät dranhängen.
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#12

15.03.2012, 15:00

ok bei kleinunternehmern seh ichs ein. -- aber bei privatpersonen hab ich sowas noch nie gehört/gesehen... welche privatpersonen haben denn heut überhaupt noch ein fax?
is ja auch nich weiter schlimm, klingt nur komisch ;)
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14438
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#13

15.03.2012, 15:02

Na, Du bist ja auch noch jung, und hast noch Zeit, Dinge zu sehen, die Du nie zuvor gesehen hast. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rpfl_Andreas
Prozesskostenhilfsbeamter
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2010, 23:01
Beruf: Rüpfel
Wohnort: bei Berlin

#14

15.03.2012, 15:13

Beratungshilfe heißt ausserdem nicht automatisch Hartz IV...
Rechne mal den Polizeioberkommissar mit 2 Kindern, Ehefrau halbtags arbeitend, der teuren Hütte, 2 PKW-Krediten, Fahrtkosten, Versicherungen etc. durch...

da ist die Trennung der Ruin für Beide
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#15

15.03.2012, 17:22

Adora Belle hat geschrieben:Na, Du bist ja auch noch jung, und hast noch Zeit, Dinge zu sehen, die Du nie zuvor gesehen hast. :mrgreen:
:mrgreen:
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#16

15.03.2012, 17:24

sniper hat geschrieben:Beratungshilfe heißt ausserdem nicht automatisch Hartz IV...
Rechne mal den Polizeioberkommissar mit 2 Kindern, Ehefrau halbtags arbeitend, der teuren Hütte, 2 PKW-Krediten, Fahrtkosten, Versicherungen etc. durch...

da ist die Trennung der Ruin für Beide
beim polizeioberkommissar könnt ich mir ein fax dann doch ganz gut vorstellen... aber warum der dann illegal filesharing betreibt, wenn das die dienststelle rauskriegt :)

okay, okay, ich geb ja schon auf ;)
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Benutzeravatar
Rpfl_Andreas
Prozesskostenhilfsbeamter
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 75
Registriert: 28.01.2010, 23:01
Beruf: Rüpfel
Wohnort: bei Berlin

#17

16.03.2012, 07:27

cjdenver hat geschrieben:aber warum der dann illegal filesharing betreibt, wenn das die dienststelle rauskriegt :)
:twisted: besonders spannend wenn der Anschluss auf die Ehefrau läuft und sie die Post wegen "Erwachsenenfilmen" bekommen hat... wenn Blicke töten könnten..

sorry.... aber das wird jetzt wohl off topic
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#18

16.03.2012, 10:55

:mrgreen:
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Antworten