Soldan Seminare ZV-Bereich

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Benutzeravatar
conocimiento
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 15.03.2019, 11:41
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte:r
Software: RA-Micro

#1

10.06.2022, 09:57

Moin.

Da ich immer mehr und mehr ZV-Aufgaben übernehme habe ich auch mit einem Chef besprochen dass ich mich in dem Bereich gerne fortbilden möchte. Dabei sind mir die Seminare/webinare von Soldan aufgefallen, explizit die von Frau Waldschmidt.

Sind diese Seminare empfehlenswert? Wenn nein, gibt es vielleicht andere empfehlenswerte Anlaufstellen für Seminare in dem Bereich?

:thx
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3266
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

13.06.2022, 10:36

Ich kann die ZV-Seminare beim Rechtspfleger Peter Mock sehr empfehlen. Der ist auch Schriftleiter bei der Zeitschrift Vollstreckung effektiv. Die Seminare werden z. B. von den örtlichen ReNo-Vereinen angeboten.
Bei Frau Waldschmidt, die auch bei Zorn Seminare aktiv ist, hatte ich noch kein Seminar. Dafür aber bei Frau Nina Frankenberg, Rechtspflegerin und spezialisiert auf den Bereich Forderungspfändung.
Antworten