Betriebswirt IHK

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Andrea2012
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 26.07.2017, 12:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

09.08.2021, 12:25

Liebe Kollegen,

hat von Euch jemand schon den Betriebswirt IHK gemacht?

Es ist ja jetzt doch nicht unaufwändig und günstig, so dass ich mich frage ob diese Weiterbildung 1. nebenberuflich gut schafftbar ist und 2. ob es was bringt.

Bin mit fast 40 dann doch schon ne Weile raus aus dem "Lernen", so dass ich wirklich etwas Bammel hab. Ist ja jetzt doch nicht soooo unanspruchsvoll.

Wie ist es hier von der Schwierigkeit her? Kommt da als Rechtsanwaltsfachangestellt in die Themen rein?

Vg
Andrea
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2883
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

16.08.2021, 08:40

ich habe den gemacht aber er bringt dich als ReFa halt nicht weiter, dazu müsste man den Rechtsfachwirt oä machen. Themenmäßig hat es eher nichts mit Recht zu tun, das hatten wir nur als Nebenfach kurz. Kommt drauf an wie viel du mit Wirtschaft bisher am Hut hattest
Bild
Andrea2012
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 26.07.2017, 12:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

30.08.2021, 10:36

Na ja, Ziel ist ja eher in die freie Wirtschaft zu wechseln und "weg" von den Kanzleien zu kommen. Von dem her passt das schon, wenn ich da mein Profil ein bisschen "würze" *g* Mach jetzt erst mal den Wirtschaftsfachwirt und dann schau ich, ob und wie ich weiter mache.
Antworten