Weiterbildung zur gerichtsvollzieherin

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Jacquelinebeck1990
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2021, 18:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

24.06.2021, 19:09

Hallo ihr lieben zusammen,

Nun habe ich mich schon eine ganze Weile belesen und mich dazu entschlossen, den Weg der Weiterbildung zur gerichtsvollzieherin zu wählen...

Kann mir jemand Erfahrungsberichte geben wie der Werdegang von der Bewerbung bis hin zur Weiterbildung ist? Wie ist der praxisteil? Wo genau und wie wird er verrichtet? Wo und wie ist der Lehrgang? Ist das in der Berufsschule oder wie?

Und wie verhält es sich so mit den Arbeitszeiten während der Weiterbildung?

Sorry für die vielen Fragen 🙈
Antworten