Notarfachwirt

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
*Nini*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2016, 16:58
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#1

21.06.2021, 17:21

Hallo liebe Leute,

ich absolviere gerade das Notarfachwirtstudium an der Akademie für Notarfachwirte. Hat hier jemand dieses Studium bereits absolviert und könnte mir Literatur empfehlungen geben?

Liebe Grüße
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

23.06.2021, 21:52

Ich spiele mit dem Gedanken, das Studium zu machen. Da du bereits dabei bist:
Ist es sehr schwer? Ich bin erst seit kurzem Wiedereinsteiger, nachdem ich 15 Jahre aus dem Notariat raus war. Reicht die Praxis in der Kanzlei und die Vorlesungen oder muss man sehr viel zusätzlich zuhause lernen?
Melli94
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2017, 12:11
Beruf: ReNo, Notarfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Dorsten, NRW

#3

24.06.2021, 13:46

*Nini* hat geschrieben:
21.06.2021, 17:21
Hallo liebe Leute,

ich absolviere gerade das Notarfachwirtstudium an der Akademie für Notarfachwirte. Hat hier jemand dieses Studium bereits absolviert und könnte mir Literatur empfehlungen geben?

Liebe Grüße
Die brauchst du nicht.

DU schaffst das auch so 8)
Antworten