Von Chef total enttäuscht!!!

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Gina

#51

20.09.2007, 18:06

Anrufen und nachfragen, man kann auch mit Verspätung einsteigen, wenn noch "Plätze frei sind".
Gast

#52

03.10.2007, 11:38

Für der Fernstudium muss man doch zu mindest Fachabi haben oder?
Minimaus

#53

03.10.2007, 13:13

Echt? Davon habe ich noch nie was gehört. Dachte immer, dass man zwei Jahre Berufserfahrung haben muss...
Gast

#54

03.10.2007, 13:29

ja für die normale Rechtsfachwirtin, aber soweit ich weiß muss man die 2 Jahre berufserfahrung für die Prüfung haben wenn ihr versteht was ich meine:)
Gina

#55

03.10.2007, 20:37

Ich stelle noch mal klar: Ich hab definitiv weder Abi noch Fachabi. Abi ist also schon mal nicht erforderlich.

Ich hab eine Reno-Ausbildung gemacht und sonst nix. Um zum Studium selbst zugelassen zu werden, muss man ein halbes Jahr Berufspraxis nachweisen, dann sind das bis zur Prüfung zwei Jahre Berufserfahrung (das Studium dauert 1 1/2 Jahre; 1/2 + 1 1/2 = 2 Jahre).

Informiert euch einfach auf der Seite der TFH Berlin, da steht alles sehr genau beschrieben.

http://www.tfh-berlin.de/~fsi/fsid0005.htm
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#56

04.10.2007, 08:02

:zustimm Gina

Fachabi ist Gott sei Dank nicht nötig. Nur Berufspraxis, und da gibts auch wieder einige Ausnahmen.
Lillymaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 542
Registriert: 18.04.2007, 10:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Jülich

#57

10.10.2007, 20:56



Wirklich nicht nett von Deinem Chef!!! Wie kann man nur so wenig Entgegenkommen zeigen? Er müsste doch eigentlich über einen motivierten Mitarbeiter froh sein. Bei meinem letzten Job in einer Anwaltskanzlei hatte ich eine Kollegin, die sich neben ihrem Job auch weitergebildet hat. Um die Abendschule besuchen zu können, musste sie dann zwei mal die Woche eine halbe Stunde früher gehen. Was aber überhaupt kein Problem war, weil sie im Gegenzug halt zwei Mittagspausen in der Woche entsprechend gekürzt hat. Da kann man es mal wieder sehen: Es gibt auch nette Chefs.


Trotzdem alles Gute

lillymaus
Benutzeravatar
AxL
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 02.10.2007, 12:49
Software: ReNoStar
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#58

10.10.2007, 22:54

Dann darf man sich über fehlende Motivation und schlechtes Arbeitsklima nicht wundern. Aber manchmal können solche Menschen nicht anders.
"Auf einmal war es ihm klar, daß die [i]Suche [/i]der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; daß man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie [i]haben [/i]kann, was man immer schon [i]ist[/i].
Paul Watzlawick, Vom Schlechten des Guten"
Antworten