Von Chef total enttäuscht!!!

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Gina

#11

14.09.2007, 11:31

Erstmal hat Nine ja offenbar gar nichts gesagt von mehr Gehalt, nicht mal von Finanzierung durch den Chef! Da ist es natürlich schwer nachvollziehbar, da sie ja nur ihre Arbeitszeiten in der Woche strecken und am Freitag kürzen wollte...... Die Gründe des Chefs wären sicher mal interessant zu hinterfragen.

Aber wie gesagt, ich hab auch nicht wieder nachgefragt, sondern mein eigenes Ding durchgezogen. Hickhack gab es dann noch mal wegen des Bildungsurlaubs, der dann aber genehmigt wurde, nachdem das Bundesland ihr mein Gehalt für die jeweilige Woche mit Arbeitgeberanteil zurück gezahlt hat.... :oops: :cry: :roll:

Ich denke, solche Reaktionen vom Chef machen einem klar, was er / sie von einem hält und wohin der eigene Weg führen sollte. Ich nenne sowas respektlos und unterstelle solchen Arbeitgebern, dass sie kein Interesse an ihren Mitarbeitern haben und schon gar nicht an deren beruflichen / sozialen Ansprüchen, sondern Mitarbeiter ein lästiges aber notwendiges Übel darstellen in ihren Augen. Solche Leute müssen sich aber nicht wundern, wenn die Fluktuation in der Kanzlei beim Personal sehr hoch ist(woran die Chefs selbstredend nie selbst schuld sind!).
Zuletzt geändert von Gina am 14.09.2007, 11:36, insgesamt 4-mal geändert.
Janin

#12

14.09.2007, 11:33

also da fehlen einem immer wieder die worte bei solchen chefs. kann mich echt glücklich schätzen, ganz liebe chefs zu haben, die immer hinter mir stehen.
eve

#13

14.09.2007, 11:34

Braucht Du wirklich jeden Freitag? Ggf. wäre zu überlegen, an diesem Tag von vornherein Urlaubstage zu verplanen?!
Nine25

#14

14.09.2007, 12:14

Ich bin echt total enttäuscht! Hätte am liebsten direkt losgehäult ! Och man!!!! Aber jetzt weiß ich wo ich dran bin. Das mit dem Urlaub wäre keine schlechte Idee, muß mal nachrechnen ob das hinkäme.

LG
StineP

#15

14.09.2007, 12:24

Kann verstehen, wenn du jetzt total enttäuscht bist. Ähnlich ging es mir auch. Nur war es bei mir so, dass Chef plötzlich nichts mehr bezahlen wollte. Vorher wollt er alles übernehmen. Ärgert mich richtig. Jetzt mach ich das (nächstes Jahr) als Fernstudium.

Die spinnen echt, die Chefs
Gast

#16

14.09.2007, 12:29

Hallo Nine!
Dass es bei euch jetzt ruhiger ist, liegt bestimmt nur am Sommerloch. Bei uns war in den letzten Wochen auch weniger zu tun. So langsam kommt aber wieder einiges rein. Hast du deinen Chef schon mal gefragt wie er es sich den vorstellen würde dein Gehalt anzupassen? Hast du noch Kolleginnen? Vielleicht kann er ja generell die Kanzleiöffnungszeiten anpassen, wenns wirklich weniger zu tun gibt?
Ich mach über die TFH den Rechtsfachwirt und werde für die Präsenzphasen Urlaub nehmen. Hast du dir das auch schon mal überlegt?
Gast

#17

14.09.2007, 12:45

Hallo Nine,

das ist jetzt kein Trost, das weiß ich :!: Aber: so sind sie leider, die meisten Chef´s. Ich habe den Fachwirt machen können, weil ich meinen Chef´s zugesagt habe, die nächsten 3 Jahre nach der Ausbildung keine Gehaltsforderungen zu stellen :patsch . Auch nicht gerade die feine englische Art. Jetzt, im vierten Jahr nach der Ausbildung bin ich aus "betriebsbedingten" Gründen gekündigt worden :frust

Trotzdem solltest du versuchen, den Fachwirt zu machen. Das ist die einzige Möglichkeit zur Qualifizierung die wir haben. Leider!
Es sind fast zwei Jahre in die du eben in den sauren Apfel beissen mußt. Und nach Abschluß der Fortbildung kannst du deinem Chef oder einem Neuen zeigen, was du drauf hast und Wert bist.
Und ohne den "good will" deines Chef´s bist auch noch viel stolzer! Glaub´s mir!
Also: pack´s an :frauenpower

:wink2 Gele
Nine25

#18

14.09.2007, 12:46

Ja, so ein Fernstudium hatte ich mi auch schon überlegt, aber bei Fragen brauche ich halt immer jmd. der mir hilft! Und der ist bei dem Fernstudium nicht da!
Ja, habe ich drei weitere Kolleginnen, davon zwei Auszubildende!
Kimmy

#19

14.09.2007, 12:50

Hi Nine, bei den Fernstudiengängen sind die Dozenten meistens per E-Mail erreichbar!
Gina

#20

14.09.2007, 12:52

Für Fragen während des Fernstudiums findest du ein super gutes Forum im Internet, das dir auch bei Übersendung der Unterlagen bekannt gegeben wird oder das du auf der Seite der TFH Berlin (FSI) finden kannst. Daran soll es wirklich nicht scheitern. Und hier im foreno "werden Sie geholfen", wenn es was zu helfen gibt, nehme ich an.

Ich hab das auch allein und mit Internetforum gemacht.
Antworten