Von Chef total enttäuscht!!!

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Nine25

#1

14.09.2007, 11:09

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mal eure Meinung hierzu hören:
Und zwar möchte ich gerne die Ausbildung zum Rechtsfachwirt machen. Nun habe ich meinen Chef gefragt ob es ok sei wenn ich dann freitags früher gehen könnte und während der Woche kann keine Pause mache oder länger Arbeiten würde.
Er meinte darauf hin, man könne ja dann meine Arbeitszeit minimieren was sich ja dann auf mein Gehalt auswirkt, sprich: weniger Kohle!!!
Super toll, ich bin total sauer und enttäuscht von ihm. Kann die Ausbildung jetzt vergessen, ich meine die kostet ja ohnehin schon genug das ich aus meiner Tasche zahle!!!
Was meint ihr?
Kordu

#2

14.09.2007, 11:11

Nine25 hat geschrieben:Er meinte darauf hin, man könne ja dann meine Arbeitszeit minimieren was sich ja dann auf mein Gehalt auswirkt, sprich: weniger Kohle!!!
Das ist ja wirklich blöd!

Hat Dein Chef denn Grund so was vorzuschlagen, sprich: Gehen die Geschäfte denn schlechter, oder warum kommt er auf die Idee?
sue232

#3

14.09.2007, 11:14

Hey Nine,

das ist ja wirklich total blöd! Bist du die einzige Angestellte in deinem Büro, dass er nicht auf dich verzichten kann oder was? Ich meine Freitag ist doch eh egal, bei uns läuft freitags sehr wenig!

Vielleicht solltest du ihn nochmal ansprechen, wenn er bessere Laune hat! Ich meine, von der Ausbildung profitiert er doch auch.

Liebe Grüße
Sue
Janin

#4

14.09.2007, 11:15

ist wirklich echt sch.. von deinem chef. rede doch nochmal in ruhe mit ihm. immerhin profitiert er auch von deinem wissen. gebe nicht so leicht auf. während meiner schule zur rechtsfachwirtin hatte ich immer montags frei, ohne vor- oder nachzuarbeiten oder mein gehalt gekürzt bekommen. habe diese tag geschenkt bekommen. manche chefs wissen einen nicht zu schätzen.
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#5

14.09.2007, 11:20

will dein Chef vielleicht verhindern, dass du den Rechtsfachwirt machst, weil er Angst hat, dass du dann mit einer Gehaltserhöhung kommst?
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Gina

#6

14.09.2007, 11:23

Nine, deine Enttäuschung und deinen Schock kann ich voll und ganz nachvollziehen. O-Ton meiner Chefin bei Nachfrage zur Finanzierungsunterstüztung: "Ich brauch das nicht, ich will das nicht und in Ihre Freizeit investiere ich nicht."... 8) Das fühlt sich wie eine Ohrfeige an, stimmt´s?

Ich hab bei meiner Chefin nicht mehr nachgefragt, hab mich zum Fernstudium angemeldet und losgelegt. Es geht auch ohne Chef. Was nach dem Studium kommt, kann der Chef sich dann allein ausrechnen. :wink:
Bärchen

#7

14.09.2007, 11:24

Bino hat geschrieben:will dein Chef vielleicht verhindern, dass du den Rechtsfachwirt machst, weil er Angst hat, dass du dann mit einer Gehaltserhöhung kommst?
Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber grundsätzlich ist dein Chef ja nicht dazu verpflichtet, dich weniger zu beschäftigen bei gleichem Gehalt.

Wie sind denn deine Arbeitszeiten? Kannst du das nicht so bieten, dass du immer noch die gleiche Anzahl von Stunden hast, aber halt früher gehen kannst?
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#8

14.09.2007, 11:26

Hi Nine,

ich kenne das Problem auch, na ja etwas abgewandelt. Ich bin auch zu meinem Chef und habe gesagt, dass ich die Weiterbildung machen wolle. Er hat auch total doof reagiert und wollte mir etwas anderes vorschlagen, so nach dem Motto "Das schaffen Sie eh nicht!" Da habe ich auch nicht schlecht geguckt. Das baut einen selber echt voll auf! Manche Chefs verstehen es wirklich, ihre Mitarbeiter zu "motivieren"! :twisted: Aber das Ende vom Lied ist, ich habe mich durchgesetzt! Versuch doch noch mal mit ihm zu reden, in einer ruhigen Minute und bei besserer Laune. Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch Glück!

PS: Das was Bino gesagt hat, von wegen Gehaltserhöhung, ist natürlich ein Argument. So fing das nämlich bei mir auch an. Wollte nämlich jetzt schon mal eine haben. Ist aber bis Ende der Weiterbildung jetzt gestrichen.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Nine25

#9

14.09.2007, 11:29

Keine Ahnung was mit dem los ist!
Ich habe ja angeboten an anderen Tagen länger bzw. duchzuarbeiten. Er meint ich hätte ja mitgekriegt das in letzter Zeit nicht mehr so viel zu tun ist!
Mir kommt es fast so vor als hätte er nur darauf gewartet das so was kommt damit er mein Gehalt kürzen kann! (Habe nämlich im Dez. 06 erst ne gewaltige Lohnerhöhung kassiert! Vielleicht bereut er das aufgrund der jetztigen finanziellen Lage)
Ok, es ist schon ruhiger geworden aber jetzt war ja auch der Sommer und da ist es immer etwas ruhiger!
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#10

14.09.2007, 11:29

Das ist ja echt oberfies!

Ich meine, er hat ja auch was davon, wenn du deinen Fachwirt machst. Und schließlich hast du angeboten, die Zeiten entsprechend rauszuarbeiten.

Versuch doch nochmal mit ihm zu reden, kann doch nicht sein, dass er das ernst meint, oder?
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Antworten