Schulung Insolvenzrecht

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Erdbeere23
Forenfachkraft
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2013, 13:19
Beruf: ReFa
Software: Andere

#1

15.06.2020, 15:45

Hallo zusammen,

da ich nun doch recht häufig in der letzten Zeit mit Insolvenverfahren zu tun habe, damit aber während meiner bisherigen ReFa-Laufbahn kaum Berühungspunkte hatte, habe ich mit meinem Chef besprochen zeitnah eine Schulung zu machen.

Bestenfalls sollte es eine Schulung sein, wo meine Grundkenntnisse aufgefrischt werden und gleichzeitig auch eine Kollegin teilnehmen kann, die sozusagen Anfängerin ist. Da die Kollegin in Dresden sitzt und ich in Köln, wäre es gut, wenn die Schulung in einer der beiden Städte stattfindet oder irgendwo dazwischen. Alternativ auch ganz wo anders aber dann online.

Habt ihr eine Idee, wer diese momentan anbietet oder schon Erfahrungen damit gemacht und könnt wen empfehlen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1441
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#2

16.06.2020, 11:47

Guten Morgen,

was für eine Schulung wollt ihr denn besuchen? In der Regel sind die angebotenen Seminare eher was für Insolvenzsachbearbeiter bzw. Mitarbeiten von Insolvenzverwaltern. und ich glaube nicht, dass die für euch geeignet sind.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2969
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#3

18.06.2020, 08:47

ich war damals direkt bei STP in Karlsruhe, das war aber eher nichts für Leute, die es nebenbei machen, sondern zur Hälfte Umgang mit dem Programm
Bild
Antworten