Rechtswirt FSH Studium

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Isegrimm
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 15.09.2010, 11:51
Beruf: ReNo
Software: Andere
Wohnort: Kassel

#11

19.01.2021, 21:04

Hallo zusammen,

was ich für mich festgestellt habe ist, dass die Fortbildung zum Assessorwirt jur. nicht mehr viel mit der eigentlichen ReFa/ReNo-Ausbildung zu tun hat, sondern wirklich eine rechtstheoretische Weiterbildung ist. Sie ist zeitaufwändig und herausfordernd, aber bis jetzt bereue ich keine Sekunde :-)
Ich kann die Fortbildung jedem empfehlen, der wirklich Interesse an juristischem Wissen hat und Herausforderungen mag. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Abitur habe und vorher extra bei der FSH nachgefragt habe, ob das ein Problem sein/werden könnte. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass mir ein bisschen Allgemeinwissen fehlt. Aber bis jetzt komme ich gut klar (Anfang 4. Semester von insgesamt 7).

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Bachelor für Rechtsfachwirte gemacht (Wings Fernschule)? Das klang auch sehr interessant.

LG
julinda
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 21.12.2009, 22:00
Beruf: Nofa

#12

24.02.2021, 15:31

Soenny hat geschrieben:
19.01.2021, 11:03
Weil sie noch nicht genug Beiträge hat ;)
Ist das so :kopfkratz Wusste nicht, dass das von Beiträgen abhängt :patsch
Antworten