Einladung Vorstellung Gespräch Sachbearbeiterin Forderungsmanagement in der Stadtverwaltung

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Gesperrt
Trine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 287
Registriert: 20.07.2018, 12:41
Beruf: ReFa

#1

31.07.2019, 16:36

Hallo zusammen,

arbeitet jemand von euch in der Stadtverwaltung im Forderungseinzug? Oder hatte mal ein Vorstellungsgespräch auf eine Stelle, welche mit ZV zu tun hat?

ich habe soeben eine Einladung bekommen und bin völlig fertig vor Aufregung. :roll: :-?

Kann mir jemand diese Angst/Aufregung nehmen?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
:thx
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5099
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

31.07.2019, 17:32

Die Angst nehmen, ist schwierig. Ich hatte im letzten Jahr ein Vorstellungsgespräch im öffentlichen Dienst und wurde auch genommen. Da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befunden habe, bin ich da ohne Druck hinein. Am Abend davor hab ich ein Entspannungsbad :mrgreen: gemacht. Hat scheinbar geholfen.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Trine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 287
Registriert: 20.07.2018, 12:41
Beruf: ReFa

#3

31.07.2019, 17:38

ich möchte mich unbedingt vorbereiten.. weiß nur nicht was mich erwartet.. ich bin jetzt schon so aufgeregt. :(

ps. herzlichen Glückwunsch zur Stelle im öd .-)
:thx
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11134
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

01.08.2019, 09:00

Auf Wunsch der Themenstarterin

:closed
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!


An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt