Fortbildung für die Auszubildende gesucht

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
leoniemaus5
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 21.09.2011, 12:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

26.09.2018, 12:27

Guten Mittag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Seminar für meine Auszubildende. Sie ist Anfang 2. Lehrjahr und Telefon/ Pers. Ansprache des Mandanten o.ä. eine Katastrophe. Ich versuche ihr öfters coachend einige Formulierungen nahezulegen, aber es ist oft ein Chaos und sie stottert nur vor sich hin. Auch der Hinweis, dass sie doch mal zu Hause üben soll bzw. im befreundeten Umfeld hat bisher wenig geholfen. Hat jemand eine Idee, ob es hierzu passende Seminare gibt, wo die Seminarteilnehmer sich auch aktiv mit anderen Seminarteilnehmern dies erarbeiten können?

Chef sagte mir schon, sollte ich sowas finden, spendiert er gerne für sie eine Runde Seminar.

Liebe Grüse und :thx
Eure T
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1990
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

26.09.2018, 13:08

Hiervon habe ich letztens Werbung gelesen:

https://www.anwaltakademie.de/product/23724
Sunshine_1983
Forenfachkraft
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2007, 08:56
Beruf: ReFa
Software: Andere
Wohnort: Berlin

#3

27.09.2018, 11:46

http://anwalts-akquise.de/mitarbeiterse ... auf-draht/

Ich hätte das machen können, wenn es in Berlin stattgefunden hätte. Frau Busmann soll vielleich gewöhnungsbedürftig, aber richtig gut sein. Mir haben schon ihre Hinweise in ihrem Buch geholfen.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert!

Ironie ist das Salz in der Suppe, was das Aufgetischte erträglich macht!
pitz
...wegen der Kekse hier
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 599
Registriert: 12.12.2013, 12:35
Beruf: ReNo

#4

27.09.2018, 11:50

leoniemaus5 hat geschrieben:
26.09.2018, 12:27
Guten Mittag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Seminar für meine Auszubildende. Sie ist Anfang 2. Lehrjahr und Telefon/ Pers. Ansprache des Mandanten o.ä. eine Katastrophe. Ich versuche ihr öfters coachend einige Formulierungen nahezulegen, aber es ist oft ein Chaos und sie stottert nur vor sich hin. Auch der Hinweis, dass sie doch mal zu Hause üben soll bzw. im befreundeten Umfeld hat bisher wenig geholfen. Hat jemand eine Idee, ob es hierzu passende Seminare gibt, wo die Seminarteilnehmer sich auch aktiv mit anderen Seminarteilnehmern dies erarbeiten können?

Chef sagte mir schon, sollte ich sowas finden, spendiert er gerne für sie eine Runde Seminar.

Liebe Grüse und :thx
Eure T
Wo denn?

Der RENO-Landesverband hat häufig ganz gute Seminare - ich hatte da bspw. auch einen Prüfungsvorbereitung-Kurs gemacht, in dem an 4 Tagen das gesamte Tableau nochmal durchgegangen wurde.

https://www.reno-berlinbrandenburg.de/V ... Anchor1080
leoniemaus5
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 21.09.2011, 12:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

12.02.2019, 11:03

pitz hat geschrieben:
27.09.2018, 11:50
leoniemaus5 hat geschrieben:
26.09.2018, 12:27
Guten Mittag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Seminar für meine Auszubildende. Sie ist Anfang 2. Lehrjahr und Telefon/ Pers. Ansprache des Mandanten o.ä. eine Katastrophe. Ich versuche ihr öfters coachend einige Formulierungen nahezulegen, aber es ist oft ein Chaos und sie stottert nur vor sich hin. Auch der Hinweis, dass sie doch mal zu Hause üben soll bzw. im befreundeten Umfeld hat bisher wenig geholfen. Hat jemand eine Idee, ob es hierzu passende Seminare gibt, wo die Seminarteilnehmer sich auch aktiv mit anderen Seminarteilnehmern dies erarbeiten können?

Chef sagte mir schon, sollte ich sowas finden, spendiert er gerne für sie eine Runde Seminar.

Liebe Grüse und :thx
Eure T
Wo denn?

Der RENO-Landesverband hat häufig ganz gute Seminare - ich hatte da bspw. auch einen Prüfungsvorbereitung-Kurs gemacht, in dem an 4 Tagen das gesamte Tableau nochmal durchgegangen wurde.

https://www.reno-berlinbrandenburg.de/V ... Anchor1080
Also NRW wäre das, aber wir haben sie nunmehr zu einem privaten Coaching geschickt. Das hat ihr besser geholfen.

vielen Dank für Eure Antworten :thx
Antworten