Eignungstest - LL.B. - Tipps

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
ReFaNa
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 13.08.2018, 23:09
Beruf: Assistentin Recht
Software: WinRa

#1

21.08.2018, 00:01

Hallo zusammen,

ich muss demnächst einen Eignungstest für einen Studiengang absolvieren (öffentlicher Dienst, Beamtenlaufbahn).

Hat jemand vllt einen Tipp, welche Bücher besonders geeignet zum üben sind?
Es ist schon ewig her und außer ein paar Apps und 'Standard-Bücher' habe ich noch nichts passendes.

Vielen Dank schon mal!
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2915
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#2

21.08.2018, 08:51

:wink1

In Brandenburg war ganz viel Allgemeinwissen und tagesaktuelles Geschehen gefragt.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
ReFaNa
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 13.08.2018, 23:09
Beruf: Assistentin Recht
Software: WinRa

#3

21.08.2018, 09:14

Okay, danke!
Das dürfte ich noch hinkriegen :lol:
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
Antworten