Weiterbildung für Rechtsanwaltsfachangestelle

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Benutzeravatar
M.arinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 465
Registriert: 23.11.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#11

14.08.2007, 15:59

Kauf Dir doch auch das Buch "RVG für Anfänger". Hilft mir oft weiter.

EnglerNeumann war ich auch schon mal, allerdings für ZV. Das war superinteressant, kann ich empfehlen.
~~~ teamwork makes the dream work ~~~
StineP

#12

14.08.2007, 16:12

Finden hier ziemlich alle - also nicht nur M.arinchens Empfinden - das Buch ist wirklich zu empfehlen.
Gast

#13

14.08.2007, 16:21

Hallo Fritschi,
hab mir jetzt erstmal die nötigen Info´s zweck´ den Seminarträgern Eiden-cooperation eingeholt. Allerdings haben die mir bereits zurückgeschrieben, dass ich ggf. nach Erfurt fahren müsste, da dort entsprechende Seminare stattfänden. Na das "riecht" förmlich nach Problemen zwecks der Kostenübernahme mit der Agentur.
Auch über Engler und Neumann-hab ich mich nun ein wenig "schlau gemacht"- diese bieten Seminare auch in Nürnberg an-hab diese nun auch angeschrieben-leider weiss ich nicht-wo die Kurse jeweils genau stattfinden-vielleicht könntest Du mir ja auch die komplette Adresse in Nürnberg geben-wenn s denn Dir nicht soviel Arbeit bereitet- wär klasse. Ansonsten muss ich mal abwarten-bis ich ne Rückmail bekomme. Stimmt-die Franken scheinen immer so ein wenig benachteiligt zu sein-zwecks Weiterbildung etc. -versteh ich überhaupt nicht. Aber so ist s halt. So dann "stürz" ich mich gleich auch auf die anderen "links".
Danke für die Wünsche- auch für´s Daumen drücken! Na denn-kann ja fast nicht s mehr schief gehen-na BRAVO! ;-)!
Gast

#14

14.08.2007, 16:27

Irgendwie hat das posten jetzt hier überhaupt nicht geklappt. Weils so schön war -nochmal von vorne.
Hallo erstmal Fritschi,
ich habe zwischenzeitlich sämtliche Weiterbildungsträger- u. a. auch die vorgeschlagenen von Dir angeschrieben. Eiden-cooperation hat sich bereits per eMail gemeldet. Teilen aber mit, dass lediglich in Erfurt ein solches Seminar stattfindet. Da sind die Franken wohl doch -wie Du bereits festgestellt hast-ein klein wenig benachteiligt-zwecks Seminarangeboten-buh! Egal...ich bin denn weiter noch auf Recherche. Die nötigen Info´s habe ich mir auch zwecks Neumann & Co eingeholt. Dort werden auch Seminare in Nürnberg angeboten. Hast Du vielleicht auch die nötige Adresse dazu. Wär ganz ganz lieb. Aber bitte-nur keine Umstände. Nur falls Du sie vorliegen haben solltest.
Danke Dir :-)
Gast

#15

14.08.2007, 16:28

ups...hat ja doch geklappt mit m "posten"-egal-denn hast wenigstens was zu Lesen-lach!
Gast

#16

14.08.2007, 16:30

M.arinchen hat geschrieben:Kauf Dir doch auch das Buch "RVG für Anfänger". Hilft mir oft weiter.

EnglerNeumann war ich auch schon mal, allerdings für ZV. Das war superinteressant, kann ich empfehlen.
Danke Dir!
Gast

#17

14.08.2007, 16:31

M.arinchen hat geschrieben:Kauf Dir doch auch das Buch "RVG für Anfänger". Hilft mir oft weiter.

EnglerNeumann war ich auch schon mal, allerdings für ZV. Das war superinteressant, kann ich empfehlen.

Na denn bin ich ja jetzt bestens mit Info´s versorgt---DANKE DANKE
Gast

#18

14.08.2007, 16:34

Mensch irgendwas mach ich hier falsch...ich glaub ich mach mich jetzt wirklich mal unsichtbar-denn ich denke mal mir fehlt zunächst auch mal das nötige "Know-How" hier im Forum. Ok-AN ALLE:
ich schließe meinen Bereich und Bedanke mich für Euer Interesse und Eure doch so zahlreichen Antworten!!

THANK YOU TO ALL!!!
Andreas

#19

14.08.2007, 16:40

Schließen ist Admin- (also meine) oder Modaufgabe :wink:

Übrigens solltest du der Übersichtlichkeit halber am besten nicht in drei Antworten hintereineinander, sondern in einer posten. Kleine Erklärung dazu:

http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php

Punkt 5.

:thx
Gast

#20

14.08.2007, 16:41

Nur noch zur Info an Fritschi....
irgendwas stimmt mit dem link in Sachen ns@anwalt-kooperation nicht. Ich kann diese Seite nicht öffnen. Naja-vielleicht macht auch mein PC wieder mal "zicken"-und hat mal wieder Lust "abzustürzen"-nachdem ich ihn doch in letzter Zeit doch so oft hochfahre. Sorry-kleiner Scherz.
Nichts für Ungut!
Das war s von mir. Ach ja-mal schauen-vielleicht werd ich mich denn doch auf´s "Bücherlesen" beschränken und mir irgendwie n Buch in Sachen RVG besorgen-Bin da noch ein wenig unschlüssig. Das gibt denn aber n neuen Block hier.
Soll aber Euch jetzt nicht interessieren!
TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Antworten