blöde Sprüche durch Weiterbildung

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#1

01.12.2015, 14:08

Hallo,

kennt ihr das auch?

Habe jetzt angefangen an der Beuth Hochschule die Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin zu machen. Ich sitze öfters in der Pause und lese die Skripte etc. durch. Ich muss mir dann öfters anhören, das würde ja eh nichts bringen etc.( angeblich nur aus Spass, weis genau das es nicht so ist..vielleicht bei einem..) mich enttäuscht sowas..Warum wird sowas nicht mehr geschäzt :kopfkratz :kopfkratz

Einmal wurde gesagt, dass man eh nicht wüsste was das bringen sollte, bei einer Ausbidlung wüsste man was das ist aber bei sowas damit kann man eh nichts anfangen.. :sad: :sad:

Kennt jemnd das von euch? Wie reagiert ihr bei sowas
:wink1 :wink1
Maddien
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 652
Registriert: 17.08.2015, 17:25
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hamburg

#2

01.12.2015, 14:27

läuft...
:huch
Fräulein Fit

#3

01.12.2015, 14:33

Ich habe zwar keine Weiterbildung zur ReFaWi gemacht, aber sobald ich innerhalb des Unternehmens freiwillig eine Fortbildung machen wollte oder gemacht habe, wurde ich auch schief angeguckt von manchen Kolleginnen und es kam auch immer wieder die 'Frage' ob ich denn Langeweile hätte, ich habe sowas immer ignoriert... Immerhin möchte ich mich nicht auf der Stelle drehen und auch weiter kommen, deswegen, silence is better then bullshit, einfach leise weg hören und sein Ding durchziehen
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#4

01.12.2015, 14:50

ReNo-Inso 91 hat geschrieben:Wie reagiert ihr bei sowas
je nachdem:

ignorieren
"Wenn es mir hier nichts bringt, dann woanders."
"Von nichts kommt nichts."

meistens aber das erste ;) hak´ es ab. Das ist der Neid derer, die nicht genug Selbstdisziplin haben.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#5

01.12.2015, 15:00

mrsgoalkeeper hat geschrieben:
ReNo-Inso 91 hat geschrieben:Wie reagiert ihr bei sowas
je nachdem:

ignorieren
"Wenn es mir hier nichts bringt, dann woanders."
"Von nichts kommt nichts."

meistens aber das erste ;) hak´ es ab. Das ist der Neid derer, die nicht genug Selbstdisziplin haben.
:zustimm
Lass die Leute reden! Und Weiterbildung hat noch nie jemanden geschadet!
Alegría
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 27.07.2013, 15:07
Beruf: RA-Fachangestellte

#6

01.12.2015, 15:14

Ich würde auch sagen, lass sie reden. Ich kenne sowas auch, in meiner früheren Kanzlei hatte ich auch so ein, zwei Kolleginnen die auch immer meinten, sie müssten ihre ach so qualifizierten Kommentare abgeben. Versuch es mit Humor zu nehmen, oder sag einfach "Vielen Dank für deine Meinung zu dem Thema, aber ich hab dich nicht nach dieser gefragt" ;-)

Ansonsten Ohren steif halten und schön weiter lernen :)
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3280
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#7

01.12.2015, 15:23

Dumme Sprüche gibt's hier in diesem Bereich auch oder Leistungen werden komplett ignoriert. Irgendwie scheint es verdächtig zu sein, wenn man sein Hirn mit Wissen füttert. Lass die anderen reden und zieh Deine Weiterbildung unbeirrt durch. Auf Diskussionen, ob das Ganze etwas bringt oder nicht, würde ich mich gar nicht erst einlassen. Du hast die Entscheidung zur Weiterbildung für Dich und Deine Zukunft getroffen. Was sollte daran schlecht sein, altes Wissen aufzufrischen und sich neues Wissen anzueignen? Es ist ja bewundernswert, dass einige Kollege offenbar in die Zukunft blicken können und bereits jetzt wissen, dass Du das nie brauchen wirst, aber vielleicht sollte sie diese Fähigkeit besser dazu nutzen, die nächsten Lottozahlen vorherzusagen. Wer weiß denn schon, welche Anforderungen in der Zukunft auf einen warten?
Benutzeravatar
ReNo-Inso 91
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2014, 10:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#8

02.12.2015, 07:28

Vielen Dank für eure Antworten ;) ;)

Leider bringen solche sprüche zum grüßen Teil die Anwälte :kopfkratz :sad: :sad:
:wink1 :wink1
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#9

02.12.2015, 08:28

ReNo-Inso 91 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten ;) ;)

Leider bringen solche sprüche zum grüßen Teil die Anwälte :kopfkratz :sad: :sad:
:lolaway die haben Angst, dass Du die Weltherrschaft an Dich reisst :mrgreen:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Whoville
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 09.07.2014, 15:51
Beruf: Notarfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: hoch im Norden

#10

02.12.2015, 08:33

ReNo-Inso 91 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten ;) ;)

Leider bringen solche sprüche zum grüßen Teil die Anwälte :kopfkratz :sad: :sad:
:augenreib :augenreib :augenreib Was haben die denn für ein Problem. Die sollten sich freuen, dass du deinen Fachwirt machst!
Ich glaub, die würden auch eine entsprechende Antwort von mir bekommen, so nach dem Motto "Haben Sie Angst, dass ich zu schlau werde?"
Antworten