Einladung zu einer Diskussionsrunde in Frankfurt

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Benutzeravatar
wissensdurst
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 16.01.2008, 09:40
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#21

09.09.2015, 06:35

:schieb
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#22

09.09.2015, 08:41

Huhu, können wir schon planen, wie lange das geht? Dann kann ich mich mit ner Freundin für danach schon verabreden :)
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
tiko73

#23

09.09.2015, 08:43

Oh, klasse, du willst kommen? *dollfreu*

Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#24

09.09.2015, 08:45

ich weiß noch nicht wie lange meine Präsentation wird. bin noch nicht fertig. :pfeif
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#25

09.09.2015, 08:49

tiko73 hat geschrieben:Oh, klasse, du willst kommen? *dollfreu*

Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
Ja, ich hab doch sogar den Termin vorgeschlagen :mrgreen: Du bist nicht up to date man :mrgreen:
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
tiko73

#26

09.09.2015, 09:07

Nein, Sputnik, ich bin einfach nur alt und vergesslich :oops:
Wirst du dann ja auch live und in Farbe erleben :-)
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#27

09.09.2015, 09:08

Ich freu mich drauf :)
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Rechtsfachwirt
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 83
Registriert: 09.06.2015, 20:23
Beruf: Geprüfter Rechtsfachwirt
Software: Phantasy (DATEV)

#29

09.09.2015, 09:29

wissensdurst hat geschrieben:Wir veranstalten eine kleine fachliche Diskussionsrunde und laden herzlich dazu ein. Da die Räumlichkeiten begrenzt sind, können wir maximal 10 Teilnehmer annehmen. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier die Daten in Kurzform:

Termin: Samstag, 31.10.15 ab 13:00 Uhr
Ort: Kanzleiräume in Bahnhofsnähe Frankfurt am Main (Den genauen Ort würde ich per PN denjenigen übermitteln, die sich angemeldet haben.)
Anmeldung: über PN bis spätestens 15.10.15
Themen: Fristen, Wiedereinsetzungsanträge, Datenschutz, beA

(Anm.: Ursprünglicher Termin war der 12.09.15. Der Termin wurde aufgrund geringer Resonanz verlegt.)
Guten Morgen,

ich habe das ganze jetzt durch den Routenplaner gejagt und festgestellt, dass ich in zweieinhalb Stunden bei Euch "oben" sein könnte.

Meine Fragen hierzu wären,

ob Ihr mich überhaupt dabei haben wollt (also ob noch Platz wäre, 10 Teilnehmer sollte man ja doch relativ schnell zusammenbekommen... ;)),
ob die von mir oben zitierte Agenda nach aktuell ist,
was wir uns davon versprechen und
wie lange wir zeitlich planen.

Ich möchte keinem den Platz wegschnappen, der ihn evtl. besser ausfüllen könnte, von daher wollte ich vorher abklären, was hier "erwartet" wird. ;)
Benutzeravatar
wissensdurst
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 16.01.2008, 09:40
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#30

09.09.2015, 12:09

Hallo Rechtsfachwirt,
du darfst gern kommen, es sind noch Plätze frei.
Die Daten sind auch noch aktuell und ich hoffe mal, dass wir den Termin nicht wieder verschieben müssen.
Was wir uns davon versprechen? Einen fachlichen Austausch untereinander. Es soll kein einseitiger Vortrag werden, sondern eher eine Diskussionsrunde, zu der gern Fälle aus der Praxis anonymisiert vorgestellt und diskutiert werden können.
Die zeitliche Planung ist noch nicht fest. Wenn wir 13 Uhr anfangen, würde ich persönlich mal bis 17 oder 18 Uhr einplanen. Das kommt ja auch ganz darauf an, wie viel diskutiert wird und wieviele Praxisfälle überhaupt mitgebracht werden. Wenn nach den kleinen Vorträgen nur wenige Fragen und Diskussionen zustandekommen, wird es eher kürzer ausfallen, das liegt eigentlich ganz bei den Teilnehmern.

Darf ich dich als Teilnehmer aufnehmen?
Antworten