Einladung zu einer Diskussionsrunde in Frankfurt

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Rechtsfachwirt
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 83
Registriert: 09.06.2015, 20:23
Beruf: Geprüfter Rechtsfachwirt
Software: Phantasy (DATEV)

#31

09.09.2015, 12:35

Sehr gerne. Würde mich definitiv freuen, wenn hier etwas zusammengehen würde.

Mit der Zugbuchung würde ich dann aber noch auf das finale GO warten. ;)

Falls es Sinn macht, irgendetwas vorzubereiten, mich einzulesen oder auch nur etwas mitzubringen, sagt einfach vorher Bescheid. Ich habe mir jetzt jedenfalls Samstag, den 31.10.2015 als Termin notiert.
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#32

07.10.2015, 12:10

Könnten wir die Uhrzeit ein wenig nach hinten verlegen oder die Planung so machen, dass mein Fristen-Teil erst gegen Ende kommt?

ich kann einer kostenlose Teilnahme am Refawi-Tag leider nicht absagen. und mein Zug würde gegen 14.30 im Hbf einrollen.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2894
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#33

07.10.2015, 12:33

niva hat geschrieben:Könnten wir die Uhrzeit ein wenig nach hinten verlegen oder die Planung so machen, dass mein Fristen-Teil erst gegen Ende kommt?

ich kann einer kostenlose Teilnahme am Refawi-Tag leider nicht absagen. und mein Zug würde gegen 14.30 im Hbf einrollen.
... und ich bin dran schuld... :pfeif
[i]Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.[/i]
Rechtsfachwirt
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 83
Registriert: 09.06.2015, 20:23
Beruf: Geprüfter Rechtsfachwirt
Software: Phantasy (DATEV)

#34

10.10.2015, 18:20

Soll ich hier noch etwas speziell vorbereiten oder sind das nur organisatorische Angelegenheiten der Veranstalter? Ich will nur nicht mit allzu leeren Händen dastehen. :lol:

Ist es jetzt sicher, dass die Diskussionsrunde stattfinden wird? Wie viele Teilnehmer sind wir?
Benutzeravatar
wissensdurst
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 16.01.2008, 09:40
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#35

12.10.2015, 08:37

Anmeldeschluss ist der 15.10. Am 16.10. geht eine Nachricht an alle angemeldeten Teilnehmer raus, insbesondere im Hinblick auf den genauen Veranstaltungsort.
Die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt.
Vorbereiten braucht man nichts. Wer möchte, kann anonymisierte Fallprobleme in Bezug auf die Vortragsthemen mitbringen, die wir dann gemeinsam besprechen und versuchen zu lösen.
Rechtsfachwirt
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 83
Registriert: 09.06.2015, 20:23
Beruf: Geprüfter Rechtsfachwirt
Software: Phantasy (DATEV)

#36

14.10.2015, 10:52

Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich einfach diesen Termin ab.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4731
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#37

28.10.2015, 09:25

Hallo zusammen,
ich melde mich ab. Bin immer noch nicht wieder auf den Beinen. :(
Wünsche euch aber eine spannende Zeit und hoffe, dass ich beim nächsten Mal dabei sein kann.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
tiko73
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4432
Registriert: 23.10.2006, 13:54
Beruf: Refa
Software: RA-Micro

#38

15.02.2016, 23:11

Falls es nicht zu abwegig ist, das ganze zu wiederholen, hätte ich einen Themenvorschlag: Abrechnung UBV (Was ist bei Gebührenvereinbarung zu beachten? Was und wie rechne ich bei dem anderen RA bzw. Mdt. ab? Wie hat die KF auszusehen?)

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
MfkG
tiko
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5150
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#39

16.02.2016, 06:40

tiko73 hat geschrieben:Falls es nicht zu abwegig ist, das ganze zu wiederholen, hätte ich einen Themenvorschlag: Abrechnung UBV (Was ist bei Gebührenvereinbarung zu beachten? Was und wie rechne ich bei dem anderen RA bzw. Mdt. ab? Wie hat die KF auszusehen?)

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Und wenn ihr das jetzt noch in RIchtung Bayern verlegen würdet, wäre ich auch dabei. :wink1 :mrgreen:
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
tiko73
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4432
Registriert: 23.10.2006, 13:54
Beruf: Refa
Software: RA-Micro

#40

16.02.2016, 08:34

Wie wäre es mit einem Wochenendtrip nach Ffm.? Viele sagen es wäre schön hier :-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
MfkG
tiko
Antworten