Gibts hier Rechtswirte (nicht RechtsFACHwirte) ?

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Benutzeravatar
Saiti
Forenfachkraft
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2007, 11:24
Wohnort: Berlin

#1

20.07.2007, 13:09

Ich möchte mich gerne weiterbilden und habe nun überlegt in welche Richtung. Hat hier jemand den Rechtswirt gemacht und könnte mir kurz berichten. Würde mich freuen.

LG
Nina
StineP

#2

20.07.2007, 13:10

Willkommen bei uns. Bei uns gibt es einige Rechtsfachwrite, die dir sicher gern berichten
Benutzeravatar
Saiti
Forenfachkraft
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2007, 11:24
Wohnort: Berlin

#3

20.07.2007, 13:13

Hallo Stine,

danke für die schnelle Antwort. Aber ich meinte nicht zum Rechtsfachwirt sondern eben zum Rechtswirt. Über die andere Fortbildung habe ich mich schon schlau gemacht.

LG Nina
Andreas

#4

20.07.2007, 13:17

:wink1

Ich habe mir mal erlaubt, den Beitragstitel zu bearbeiten und das (nicht RechtsFACHwirte) einzufügen, zur Klarstellung.
StineP

#5

20.07.2007, 13:19

Jetzt frag ich mal blöd nach: Wo ist da der Unterschied?? :oops:
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#6

20.07.2007, 13:32

Hallo Saitek!
Ich hatte mich lange mit dem Gedanken getragen, den Rechtswirt zu machen! Alle hatten mir abgeraten und zum Rechtsfachwirt geraten!
Ich fange mit dem Rechtsfachwirt im August in München an!

Rein intuitiv wollte ich unbedingt den Rechtswirt machen, weil ich noch nicht weiß, wie es mit meiner beruflichen Zukunft aussieht. Sollte ich allerdings in der Refa-Sparte bleiben, ist mir sicher mit dem Rechtsfachwirt mehr geholfen!
Ich glaube es ist wichtig, was man später damit anfangen will!
Ich kann mir gut vorstellen in einer Firma in der Rechtsabteilung eine Stelle zu bekommen mit dem Rechtswirt.
Also, was hast Du damit vor? (wenn ich das so neugierig fragen darf?)
Liebe Grüße

suncat
Andreas

#7

20.07.2007, 13:34

Die Infos, die im Netz spontan zu finden sind, sind eher dürftig... :(

Hier mal ein Rechtswirt, der sich wohl selbständig gemacht hat :

http://www.nikolaus-eichinger.de/

Haaaalt, da hamma was :

www.renothek.de/viewtopic.php?t=1587

Da wird ein Unterschied erklärt.
Benutzeravatar
Saiti
Forenfachkraft
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2007, 11:24
Wohnort: Berlin

#8

20.07.2007, 13:34

Also soweit ich weiß ist der Rechtsfachwirt eben der alte Bürovorsteher. Der Rechtswirt entspricht wohl in etwa dem ersten Staatsexamen. Aber eben den genauen Unterschied möchte ich mit meiner Frage ja herausfinden ;-)
Rechtschreibfehler entstehen meist aufgrund der unfassbar hohen Schreibgeschwindigkeit oder sind bewusst zur allgemeinen Belustigung eingebaut.
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#9

20.07.2007, 13:35

:hm Wer von euch kann denn mal bitte Stine und mich aufklären, wo da der genaue Unterschied liegt? :roll:
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#10

20.07.2007, 13:35

Du hast die wichtigsten Teile aber schon erkannt!
Liebe Grüße

suncat
Antworten