Fortbildung zur Rechtsreferentin!!!!

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Charline

#21

25.06.2015, 08:32

Ich habe die Prüfung ein wenig später... Februar/März 2017
Charline

#22

20.07.2015, 15:49

Hallöchen zusammen,

habe heute gesehen, dass auf der ZAR-Seite ein Forum eingerichtet ist, um sich dort auszutauschen. Dazu benötigt man ein Benutzernamen sowie ein Kennwort. Habe dort angefragt, wie man den zu den Zugangsdaten kommt. Diese wurden mir übermittelt, allerdings funktioniert es nicht.

Einer von euch Erfahrung? Funktioniert das Einloggen bei euch?
Charline

#23

20.07.2015, 16:21

Ok funktioniert :-)

Leider wird das Forum zu wenig genutzt sehe ich gerade. Also Leute, alle die bei ZAR einen Fernlehrgang machen ANMELDEN!!!! So können wir uns gegenseitig austauschen bei Bedarf. Finde ich eine klasse Sache.
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#24

28.07.2015, 15:22

Hallo Charline,
hab mich mit angemeldet - ist ja wirklich nicht soo stark frequentiert. Hast du deine Klausur schon fertig?
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
Charline

#25

29.07.2015, 08:16

Ist total schade ne? Hätte mich über mehr Beteiligung und Interesse an diesem Forum gefreut.

Klause gebe ich Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ab. Bin schon gespannt.

Wie läuft es bei dir?
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#26

29.07.2015, 09:25

Grad schleppend. Hatte 2 Wochen Urlaub (und hab GAR NIX gemacht :oops: ) Jetzt tu ich mich grad bissel schwer wieder reinzukommen :patsch Aber wird schon wieder. Bissel Disziplin :pfeif und dann läufts
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#27

29.07.2015, 11:09

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher nur die Strafrechtsklausur eingereicht habe. Ich hatte mich vor...oh Gott, es ist ewig her, angemeldet. Ich schaffe es aber nicht, mich aufzuraffen :oops: :oops:

Oh ups, ich mache ja gar nicht Rechtsreferentin, ich mache die Rechtsassistentin, aber trotzdem bin ich grad zu faul...
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Charline

#28

31.07.2015, 09:08

Genau die Strafrechtklausur werde ich jetzt die Tage abgeben :-)

Ich muss zugeben, dass ich mir Faulheit nicht leisten kann. Vielleicht mache ich mich auch zu verrückt, aber möchte das wirklich schaffen :-) Urlaub muss auch mal sein ;-) wenn man denn mal davor sitzt, findet man ganz schnell wieder rein. Ran an den Speck :-)

Wie habt ihr eure Klausur abgegeben? Also habt ihr sie per Hand verfasst oder auf dem Computer?
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#29

31.07.2015, 09:21

Per Computer geschrieben - Strafrecht sind 12 Seiten geworden - Handschrift kann irgendwann keiner mehr lesen und dauert mir ehrlich auch zu lange. Ich frag mich zwar, wie das dann in der Prüfung gehen soll - aber mal abwarten.
Ich arbeite mich gerade durchs Schuldrecht... ist nicht so meins. Aber auch das wird irgendwann geschafft sein. Ich kann und möchte mir aufgeben auch nicht leisten :lolaway
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#30

31.07.2015, 09:33

Wie viel Zeit verbringt ihr denn damit so in der Woche? Habt ihr einen Vollzeitjob? Habt ihr Kinder?
Antworten