Fortbildung zur Rechtsreferentin!!!!

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Charline

#11

23.06.2015, 16:46

Das ist natürlich schlecht haha

Ich hab auch schon einen gravierenden Rechtschreibfehler entdeckt, der den Ausgangspunkt genau umgedreht hatte. Mir fällt der Satz allerdings nicht mehr ein.

Habe dann auch zuerst an mir gezweifelt, dass ich den Text falsch verstanden hätte, aber habe mir dann die Bestätigung geholt, dass es im Skript falsch ist :-D
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#12

23.06.2015, 16:47

Das Gefühl, dass da Fehler drin sind, hat mich im ersten Modul auch beschlichen; sowohl inhaltlich als auch rechtschreiblich; habe mich dann auch entsprechend rückversichert.

Es hat fast 3 Wochen gebraucht, bis sie die erste Klausur korrigiert hatten. Bin auf die nächste gespannt. :pfeif
Zuletzt geändert von Bijabel am 23.06.2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4841
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#13

23.06.2015, 16:48

Dann beruhigt mich das ja, dass es nicht nur bei der FSH so war. Rechtschreibfehler gab es auch zu genüge. Und aus Wellensittichen wurde im Laufe des Fallbeispiels auch gerne mal ein Papagei :mrgreen:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Charline

#14

23.06.2015, 16:49

Ich bin schon gespannt wie das mit der ersten Einsendeklausur ist. Wie lief es da bei dir Bijabel?

Wie waren die Korrekturen? Haben sie dir was gebracht? Waren sie nachvollziehbar?
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#15

23.06.2015, 16:51

Die Korrektur war gut und nachvollziehbar. Das scheinen externe zu bewerten/korrigieren
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
Charline

#16

23.06.2015, 16:53

Ok super, dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht... Wann hast du deine Abschlussprüfung?
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#17

23.06.2015, 17:00

mrsgoalkeeper hat geschrieben:Dann beruhigt mich das ja, dass es nicht nur bei der FSH so war. Rechtschreibfehler gab es auch zu genüge. Und aus Wellensittichen wurde im Laufe des Fallbeispiels auch gerne mal ein Papagei :mrgreen:
Kann man auf sowas wenigstens etwas "rumreiten"? *schmunzel*
vom reinen Geldwert ist ein Papagei ja um einiges teurer... ich glaub da hätte ich mir nen richtigen Spaß gemacht (auch wenn ich das Fallbeispiel ja nicht kenne)
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4841
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#18

23.06.2015, 17:03

:lolaway Das war ja nur im Skript und nicht in der Klausur. Und letztlich ging es um das Eigentumsverhältnis und nicht um den Wert :mrgreen:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Charline

#19

23.06.2015, 22:10

Würde mich freuen noch von einigen mehr zu hören, wie es läuft oder gelaufen ist.

Ich berichte, wenn die Einsendeklausur geschrieben und korrigiert ist ;-)
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#20

24.06.2015, 08:44

Charline hat geschrieben:Ok super, dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht... Wann hast du deine Abschlussprüfung?
Die Prüfung ist im Oktober 2016.
mrsgoalkeeper hat geschrieben:Dann beruhigt mich das ja, dass es nicht nur bei der FSH so war. Rechtschreibfehler gab es auch zu genüge. Und aus Wellensittichen wurde im Laufe des Fallbeispiels auch gerne mal ein Papagei :mrgreen:
Schön ist auch, wenn die Lösung der Übungsaufgabe mitten in der Antwort abbricht... :vogel
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
Antworten