Prüfungsvorbereitungskurs Winter 2014 bzw. Seminar

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Benutzeravatar
Zwergnase
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2009, 18:57
Wohnort: Sauerland

#1

21.08.2014, 17:10

:wink2 Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage an euch :D

Unsere Auszubildenden ziehen ihre Prüfung vor und machen diese nun Ende des Jahres. Nun stellen mir diese die Frage, ob sie zu einem Prüfungsvorbereitungskurs gehen können.

Ich suche mir aber im Internet einen Wolf :motz Ich finde keinen passenden Kurs. Leider finde ich nur Kurse in Hamm, Bochum, etc. die unsere Azubis rein zeitlich gar nicht über einen längeren Zeitraum pünktlich erreichen können. Wir wohnen in NRW im Kreis Olpe. Auch wenn sie nur bis 17:00 Uhr arbeiten würden schaffen sie es nie und nimmer z.B. jeden Mittwoch um 18:00 Uhr in Hamm, Bochum, etc. zum Kurs zu erscheinen.

Wir haben uns nun überlegt, wenn wir keinen passenden Vorbereitungskurs finden sollten, sie zu einem normalen Seminar zu schicken, wo ihnen grundlegende Dinge nochmals gezeigt werden.

Habt ihr evtl. Erfahrungen oder Empfehlungen wo ich die zwei Azubis hinschicken könnte? Ggf. würde auch ein Online-Seminar in Frage kommen.

Für Vorschläge wären wir dankbar!!!

Lieb Grüße

Zwergnase
Antworten