Elternzeit... was kann ich für mein Hirn tun?

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Benutzeravatar
Birne
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1185
Registriert: 29.09.2010, 08:39
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Sachsen

#11

21.02.2013, 16:24

nochmal @gewusel: vielleicht findest du ein paar gute Seminare, die du besuchen kannst um dich weiterzubilden
Du musst nicht verrückt sein, um hier zu arbeiten. Wir bringen dir das bei. :hofnarr
RAService
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 22.02.2012, 10:36
Beruf: RA-Fachangestellte

#12

21.02.2013, 17:17

Reno Zeitschrift abonnieren
Auf der Seite der Rchtsanwaltskammer stöbern
Buch: Kleine und große Halt
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#13

21.02.2013, 17:24

Birne hat geschrieben:Wie alt ist deine Nichte, Kanzleihund?
5 Monate - ein süßer Fratz
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3280
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#14

22.02.2013, 09:37

@gewusel: Je nach dem, welches Thema Dich interessiert, gibt die Seite vom Beck Verlag eine gute Übersicht über Neuerscheinungen. Die meisten Bücher zu den Themen RVG und ZV werden im Frühjahr/Sommer neu aufgelegt. Ich habe jetzt erst mal auf eigene Kosten Vollstreckung effektiv abonniert, weil mich das 3-Monats-Schnupperabo überzeugt hat. Die von Eiden Fachseminare bieten ihre Seminare auch als DVD oder auf einem Datenstick an. Ich habe mir so eine DVD (Seminar RA Schneider zum RVG) gekauft und zunächst meinem Chef gegeben (der sie mir nach 3-monatigem Verstauben in seinem Büro wiedergegeben hat, kann also noch nicht sagen, ob sie was taugt). Die Deutsche AnwaltAkademie bietet außerdem Onlineseminare an. Vielleicht wären das auch noch Optionen für Dich. Da Du bereits Rechtsfachwirtin bist, geht es Dir ja wahrscheinlich in erster Linie darum "auf dem Laufenden" zu bleiben. Ich wünsche Dir eine schöne Elternzeit!
gewusel
Forenfachkraft
Beiträge: 113
Registriert: 18.03.2009, 15:43
Beruf: gelernte ReNo; fortgebildete Rechtsfachwirtin

#15

22.02.2013, 10:04

Hallo Pitt,

nachdem ich gestern noch ein wenig hier im Forum gestöbert habe, werde ich mich mal bei Eiden umsehen. Und - nach Deinem Hinweis - auch beim beck verlag. Ein Schnupperabo wäre auch was für mich. Toll, danke also für den Tipp!

Und ja, ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Vielleicht darf ich während der Elternzeit zum Rechtsfachwirt-Update, wenn die Chefs ihr OK geben.

Bin gespannt, wie die Zeit daheim so wird... :D

Viele Grüße

vom gewusel
Benutzeravatar
Birne
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1185
Registriert: 29.09.2010, 08:39
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Sachsen

#16

22.02.2013, 10:24

Wünsche dir auf jedenfall alles Gute, gewusel! Es wird bestimmt eine tolle Zeit für euch werden und du wirst bestimmt auch etwas Zeit für dich und deine Weiterbildungspläne finden :wink:
Du musst nicht verrückt sein, um hier zu arbeiten. Wir bringen dir das bei. :hofnarr
Bielefelder
Forenfachkraft
Beiträge: 174
Registriert: 10.03.2013, 17:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Bielefeld

#17

25.03.2013, 12:39

Online-Seminare zum neuen Kostenrecht (GNotKG) zum Beispiel: http://www.gnotkg-online.de/" target="blank. Viel Spaß!
Bielefelder Fachlehrgänge für Fachanwälte und Notare: http://www.bielefelder-fachlehrgaenge.de/
Notarkostenforum zum GNotKG: http://www.gnotkg-online.de
Antworten