Seminar zur Zwangsvollstreckungsreform

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Sari83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2012, 11:16
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

18.12.2012, 11:16

Liebe Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Seminar-/Fortbildungsangebot bzgl. der neuen Reform der Zwangsvollstreckung ab Beginn des nächsten Jahres.

Über google bin ich noch nicht zufriedenstellend fündig geworden.

Habt ihr denn ein paar Tipps und ggf. Erfahrungsberichte, wo man hin gehen kann? Wohne in Wesel, dürfte also keine Weltreise sein, noch irgendwie innerhalb NRWs. Kennt ihr das was?

Und was hat es mit einer Qualifizierten Sachbearbeiterin für Zwangsvollstreckung auf sich? Diesen Begriff hab ich irgendwo aufgeschnappt. Was bedeutet dies?
Liebe Grüße,
Sari83
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#2

18.12.2012, 11:18

hast Du mal bei Deiner zuständigen Rechtsanwaltskammer bzgl. Seminarangeboten geschaut?
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Sari83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2012, 11:16
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

18.12.2012, 11:26

Das habe ich, ich habe sogar dort angerufen. Aber die bieten diesbezüglich keine Mitarbeiterseminare an.... :(
Liebe Grüße,
Sari83
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#4

18.12.2012, 11:37

Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3292
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

18.12.2012, 11:43

Engler & Neumann Fachschulungen, Zorn Seminare, Deutsche Anwaltakademie, von Eiden Fachseminare und die örtlichen ReNo-Vereine (deren Seminarübersicht gibt es auf der Seite des ReNo Bundesverbandes) fallen mir noch ein. Die Bezeichnung "qualifizierte Sachbearbeiterin für Zwangsvollstreckung" wird von Zorn Seminare nach einem 3-tägigen Seminar vergeben (oder 3 x 1/2 Tag?) und ist eine institutseigene Bezeichnung. Begeisterte Kritiken habe ich bislang zu den ZV-Seminaren von Dipl.-Rechtspfleger Mock gehört und gelesen. Ich hatte mal ein Forderungspfändungsseminar bei ihm und das war super. Das ZV-Reform-Seminar von Dipl.-Rechtspfleger Salten (http://www.mahnverfahren-aktuell.de" target="blank) befasst sich zu ca. 50% mit dem automatischen Mahnverfahren und bei Hr. Engler muss man mit einkalkulieren, dass er immer wieder abschweift um Bürostories einzuflechten, die mit der ZV-Reform nix zu tun haben. Grundsätzlich habe ich mit den Seminaren bei den ReNo-Vereinen gute Erfahrungen gemacht.
Sari83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 11.07.2012, 11:16
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

18.12.2012, 12:28

Super!

Vielen lieben Dank!!! :thx
Liebe Grüße,
Sari83
Benutzeravatar
Isabel25
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 93
Registriert: 21.09.2010, 16:01
Software: RA-Micro

#7

18.12.2012, 14:37

Ich war vor kurzem bei dem Seminar in Leipzig. Dies hab ich über Eiden Juristische Seminare gebucht. Ich fand es super und sehr vom Preis her war es auch in Ordnung.
Benutzeravatar
Ayla
Forenfachkraft
Beiträge: 183
Registriert: 10.06.2007, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#8

09.01.2013, 13:15

Ich war bei einem Seminar von Zorn und bin sehr zufrieden. War informativ und gut gehalten, auch das Skript ist sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Die Seminare von Engler, auf denen ich bisher war, waren aber auch immer sehr gut. War bei ihm mal auf einem ZV-intensiv-Seminar, was mir sehr gut gefallen hat. Ebenso das Skript.
Antworten