Engler-Seminar zum RVG "RVG intensiv"

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#1

06.09.2011, 20:35

Hallo !!!

War jemand von Euch in der letzten Zeit zufällig beim Engler RVG-intensiv-Seminar und hat fleißig mitgeschrieben?
ich hab leider letzte Woche irgendwie weniger mitgeschrieben, als ich dachte (ich werde doch alt :oops: )

Mitgeschrieben habe ich mir das BGH-Urteil vom 13.01.11 - IX ZR 110/10 - zu der 20%igen Erhöhung der Mittelgebühr.
Er hatte aber auch noch was gesagt von 30 % und 50 % und hatte dazu auch noch Urteile und AZ (eins davon war glaube LG München :?: :?: )

Kann einer von Euch vielleicht weiterhelfen und hätte die "Quellen" für mich???
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

17.09.2011, 20:28

sorry für die blöde Frage, aber steht das nicht im Skript drin?
Katharina28
Forenfachkraft
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2009, 14:00
Kontaktdaten:

#3

17.09.2011, 20:37

Aber die 20%ige Erhöhung ist zum Beispiel vom AG Halle "untergraben" worden und bestimmt ziehen noch weitere mit.

AG Halle (Saale), Beschluss vom 20.07.2011, 93 C 57/11., Auch nachzulesen im AGS 9/2011, Seite 421


Leider kann ich sonst nicht helfen. Aber: son Skript hätte ich wohl auch gerne haben ;)
[b][i]Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Obwohl.... Beim Universum bin ich mir nicht so ganz sicher.
(Albert Einstein)[/i][/b]


[url=http://lilypie.com][img]http://by.lilypie.com/kfYPp2/.png[/img][/url]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

19.09.2011, 20:34

Nein Pepsi - im Skript steht's eben nicht, sonst hätte ich hier nicht gefragt :mrgreen:

:thx Katharina
Was das Skript betrifft - einfach mal das/die Seminar/e beim Engler mitmachen :wink:
Viele Grüße

ich
Antworten