Fortbildung In§Fo

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
monne

#21

21.10.2007, 17:02

Ich habe mich im Jahr 2005 als ReNo beim Insolvenzverwalter in Frankfurt beworben. Der sagte mir, dass ich ohne Vorkenntnisse im Insolvenzrecht bzw. der Insolvenzverwaltung keine Chance hätte. Der Insolvenzverwalter empfahl mir den Kurs "Zertifizierte Insolvenzassientin" bei der InsFO (www.insfo.de). Nachdem ich den Kurs erfolgreich bestanden hatte, wurde ich angestellt. In Stellenanzeigen wird heutzutage dieses Zertifikat regelrecht abgefordert. Ich glaube, ich habe mich damals richtig entschieden, um mich als Arbeitskraft im krisensicheren Bereich anbieten zu können. Das waren mir die rd. 1500 EUR wert.
Der Kurs war zwar schwer, aber die Dozenten haben die Inhalte super gut erklärt. Gruß Monne
Gast

#22

21.10.2007, 20:25

Ich sollte das auch da machen, aber irgendwie kam es nicht dazu. Ich hätte mich nach Bestehen 2 Jahre an die Kanzlei binden sollen, aber das ist für mich nicht möglich, da ich nicht vorhabe hier zu bleiben. Aber interessant fand ich das schon. Wenn die Bedingung nicht gewesen wäre, hätte ich es auch gemacht
Antworten