Fachwirt für Kanzleimanagement

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

15.10.2010, 10:16

Hallo zusammen!

Ich schau mich zur Zeit nach einer Fortbildung um. Mir ist dazu das Kanzleimanagement ins Auge gestoßen. Auf einer Seite dazu habe ich - für mich - interessante Informationen gefunden (weiß nicht ob ich die Quelle nennen darf?!).

Hat von euch jemand die Fortbildung zum zertifizierten Kanzleimanager (w/m) und/oder zertifizierten Fachwirt für Kanzleimanagement (w/m) gemacht und kann mir vielleicht berichten, in wie weit sich diese Fortbildung gelohnt hat?

Würde mich wirklich über Antworten freuen.

Gruß
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
tamitoma
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 15.10.2009, 15:06
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#2

15.10.2010, 15:26

Hallo Sputnik,

mir geht es ebenso wie Dir. Ich war auch auf der Suche und habe diese Weiterbildung gefunden.
Nach einigem Hin und Her habe ich mich dann auch dafür angemeldet und werde sie demnächst absolvieren.
Bin gespannt, ob der Lehrgang hält, was er verspricht :wink:

Schönes Wochenende
Tamitoma
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

15.10.2010, 15:29

oh super :)

ich habe dazu leider noch keine konkreten Details erfahren (Dauer usw). Würde mich freuen, wenn du mir mal berichten würdest, wie das so läuft ;)

Gruß
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Tiss
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 21.11.2007, 15:52
Wohnort: Stuttgart

#4

19.10.2010, 10:40

würde mich auch interessieren. Vielleicht stellst Du auch mal den Link auf den Anbieter rein ...

Wäre toll.

Viele Grüße!
LG Tiss
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#5

19.10.2010, 10:42

Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#6

19.10.2010, 13:00

Die Seite wurde gesperrt nephele.
Was steht dort?
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

19.10.2010, 15:09

Hab eben mal danach gegoogelt :) Jaa das sieht gut aus. Werd mal schauen in wie weit ich das meinem Chef noch verklickern kann. ^^
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
n.werner
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2010, 15:54
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Stuttgart

#8

05.11.2010, 16:14

Hallo,
also ich habe mit einer Freundin den Kurs bei Straßenberger belegt und nach 4 Tage abgebrochen, da dieser uns gar nichts gebracht hat. Der Kurs lohnt sich nur für Personen, die den Rechtsfachwirt noch nicht gemacht haben. Solltet Ihr schon gepr. Rechtsfachwirte sein, ist das Geld (meiner Meinung nach) falsch angelegt.
Schrompfhenn
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2009, 12:34
Wohnort: Freudenstadt

#9

05.11.2010, 16:21

Hallo!

Ich bin die Freundin und Frau Mussold/Straßenberger Konsens Training ist mit in bleibender Erinnerung. Wie meine Freundin schon erwähnt hat, ist dieser Kurs wirklich nur für Personen geeignet, die eben keine Weiterbildung zum/zur geprüften Rechtsfachwirt/in vorweisen können. Beim Rechtsfachwirt geht man viel tiefer in die Materie als bei diesem Kurs. Mein Eindruck war, dass weder der Unterricht noch das Unterrichtsmaterial erprobt sind. Es haben sich viele Unstimmigkeiten und Fragen während des Kurses ergeben. Frau Mussold war stets bemüht, die Fragen und Problemfelder abzuarbeiten, dennoch war es für mich die beste Entscheidung, den Kurs abzubrechen. Hierbei kam uns Frau Mussold auch entgegen und erstattete die komplette Kurzsgebühr gegen Rückgabe der Kursunterlagen.
Weitere Fragen zu den Kurs beantworte ich gerne in einem Telefonat.
Gina

#10

06.11.2010, 12:17

Na das hört sich ja klasse an. :|
Antworten