Neuerungen aneignen

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
MI
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2009, 12:11
Wohnort: Köln

#1

11.06.2009, 21:05

Hallo, ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Wie eignet Ihr Euch die Neuerungen die in unserem Beruf ständig sind an? Ich bin derzeit im Erziehungsurlaub, möchte aber nicht ganz raus kommen da ich bald wieder arbeiten werde. Ich weiß aber nicht genau wie ich "am Ball" bleiben kann. Habt ihr ein paar Zeitschriften-Tipps für mich? Oder wie erfahrt ihr von Neuerungen / neuen Gesetzen / Änderungen etc.? Ich besuche zwar immer mal wieder ein Seminar, kann aber ja nicht für jede Neuerung ein Seminar besuchen. Muss ja auch manchmal nur wissen dass es da eine Neuerung / Änderung gibt. Danke für Eure Tipps.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

11.06.2009, 21:24

Hallo und herzlich Willkommen. Als ich damals im Erziehungsurlaub war, wurde ich von meiner früheren Arbeitskollegin "ein wenig" auf dem laufenden gehalten. Sicherlich hat sie mir nicht jede Kleinigkeit mitgeteilt, aber die wichtigsten Dinge schon. Bei mir hat sich dummerweise damals genau die Abrechnung (BRAGO / RVG) geändert. Das habe ich mir dann erst einmal anhand eines Buches reingezogen.
Viel Spass und liebe Grüße :lol:
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#3

11.06.2009, 22:54

Bei mir kam damals auch die Umstellung von BRAGO auf RVG dazwischen. Ich habe mir das Buch "RVG für Anfänger" zugelegt, habe aber auch mit meiner Kollegin damals ein RVG Seminar von Enders besucht.

Ansonsten einfach sich die Neuerungen zeigen lassen. Ich wollte das jetzt auch noch mal machen lassen, weil bei den ZV Sachen bin ich auch total raus.
Gruß Nici
Antworten