Welche Fortbildungsmöglickeiten gibt es für ReFa´s?

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Benutzeravatar
Lunashine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 441
Registriert: 02.04.2009, 10:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte/geprüfte Insolvenzassistentin (In§Fo)
Wohnort: Bielefeld :)

#1

18.05.2009, 11:15

Hi Ihr Lieben,

könnt Ihr mit weiterhelfen? Meine Chefin hat mich nun noch einmal bezüglich einer Weiter-/Fortbildung angesprochen. Im Prinzip habe ich auch großes Interesse daran.

ABER:
:arrow: Ich möchte es berufsbegleitend

Zu mir:
Ich habe die allgemeine Hochschulreife. Ich bin gelernte ReFa, habe aber lediglich erst ein Jahr Berufserfahrung.

:?: Welche Weiter-/Fortbildungsmöglichkeiten gibt es?

Ich hatte mich im Internet bereits bezüglich gepr. InsAssistentin (leider für mich erst kommendes Jahr möglich; Ist das wirklich sinnvoll ???) und bezüglich Dipl. jur. (Vollzeitstudium) informiert, aber da gibt es halt immer einige Haken (siehe Klammer). :roll:

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was ich noch für Weiter-/Fortbildungsmaßnahmen hätte???

Lunashine
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

18.05.2009, 12:05

ReFaWi, machen doch auch viele. Vllt. ist das was für dich?!?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Lunashine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 441
Registriert: 02.04.2009, 10:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte/geprüfte Insolvenzassistentin (In§Fo)
Wohnort: Bielefeld :)

#3

18.05.2009, 12:16

Auch schon überlegt, aber ich habe mich hier umgehört. Das bringt mich hier nicht wirklich weiter (ist hier nicht wirklich verbreitet) :cry:
Benutzeravatar
tobik9
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2007, 23:10
Software: RA-Micro