Seite 1 von 2

Seminar zum Telefontraining

Verfasst: 26.11.2008, 09:56
von Olga
Hallo alle zusammen,

suche für unsere Azubinchen ein gutes, lehrreiches Telefonseminar, wo Sie die Gebote des richtigen Telefonieren lernen kann, sprich Umgang mit schwierigen Mandanten, wie blocke ich Werbeanrufe ab etc.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Olga

Verfasst: 26.11.2008, 10:05
von Coschi
Das suche ich auch schon seit ca. 2 Jahren, aber entweder richtig teuer (weiß gerade nicht von wem), oder ich war mal bei einem von der Fa. Eiden, das konnte man sich schenken!
Ich hatte da auch schon mal eine Thread...

Verfasst: 26.11.2008, 10:15
von Smilie
Also so nen Haufen Geld würd ich dafür auch nicht ausgeben... mag aber daran liegen, dass ich weiß, wie man sich am Telefon benimmt... ich wag auch mal zu bezweifeln, dass Cheffe für sowas die Kosten übernehmen würde ..

Verfasst: 26.11.2008, 11:34
von Olga
Smilie, Der Chef übernimmt die Kosten. Azubi muss es machen - dringende Empfehlung vom Chef. Bei Eiden haben wir uns mit der letzten Azubi die Finger verbrannt - viel bezahlt und nichts gelernt.

Verfasst: 26.11.2008, 11:35
von Coschi
Ich gucke mal, ob ich meinen alten Thread wiederfinde..., da standen noch ein paar Anbieter

Verfasst: 26.11.2008, 11:50
von skugga
Schon mal bei der RAK geschaut? Die hiesige bietet eigentlich regelmäßig Telefonseminare an.

Verfasst: 26.11.2008, 11:59
von Schneeweißchen
Jetzt am 14. und 15.11 war in Berlin ein Telefontrainingsseminar. Die Beschreibung dafür hörte sich echt super an.

Hier mal der Link zum Veranstalter:

http://www.reno-berlin.de/

Die bieten für nächstes Jahr das Seminar sicher wieder an.

Verfasst: 03.12.2008, 13:29
von Olga
Dankeschön

Verfasst: 03.04.2009, 10:17
von Refa-Rgbg
hallo zusammen!

würde auch schon länger nach einem guten seminar suchen. der letzte kommentar ist ja schon etwas her, seid ihr schon fündig geworden?
hätte eig. gedacht, dass die von eiden recht gut sind. zum glück hab ich ja nochmal hier nachgeschaut! ;) einen schönen tag wünsche ich euch

Re: Seminar zum Telefontraining

Verfasst: 02.08.2012, 09:14
von lucy1510
Ich häng mir hier mal dran.

Ich war vor ewigen Zeiten mal auf einem AnNotext-Telefonseminar und fand es gar nicht schlecht. Wir brauchten damals zwar eigentlich keins, weil wir gut klar kamen, aber die damaligen Chefs bestanden drauf. Ich kann nur sagen, es war ganz gut. Wie teuer es war, kann ich allerdings nicht mehr sagen.

Nun habe ich aber ein anderes Problem. Die Sekretärin meines Mannes - metallverarbeitende Firma - braucht dringend ein solches Seminar, weil sie für Kunden am Telefon überhaupt kein Händchen hat. Wisst Ihr vielleicht, ob sie auch als Nicht-Refa ein Seminar vom RAK o.ä. besuchen dürfte?