Allgemeines zur Weiterbildung zum Rechtswirt

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Clarissa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 14.05.2007, 12:13
Wohnort: Coburg

#1

15.09.2008, 21:18

Hallo!

Habe vor einem Jahr meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten beendet.
Mich würde mal interessieren, wo man überall den Rechtswirt machen kann? Ich würde ihn gerne nicht im dualem System machen. Also nicht am Wochenende.

Ich habe bisher jedoch nur etwas in Saarbrücken an der Fachakademie gefunden. Dort studiert man quasi 4 Semester. Gibt es so einen Studiengang auch in Bayern oder Thüringen?

Würde mich auf Infos freuen! Vielen Dank im vorraus!
_steffi_

#2

15.09.2008, 21:22

Halli hallo

:wink2 in die (fast) Heimat...

Wir haben hier mehrere Threads für Rechtsfachwirte, gibs einfach mal in die Suchfunktion ein. Ich weiß, dass es in Nürnberg einen Kurs gibt, denke aber dass die meisten hier, dass Fernstudium bei der RFH Berlin machen...
Clarissa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 14.05.2007, 12:13
Wohnort: Coburg

#3

15.09.2008, 22:06

irgendwie stell ich mich zu dumm an... ich finde nirgends was wo steht wo man überall ein studium machen kann... also keinen kurs sondern ein 2 jähriges studium ...
Help :)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

16.09.2008, 08:19

Clarissa hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wo man überall den Rechtswirt machen kann?
_steffi_ hat geschrieben:Wir haben hier mehrere Threads für Rechtsfachwirte
Ich denke mal es geht hier wirklich über den Rechtswirt, nicht wie Steffi schreibt über den Rechtsfachwirt

@Clarissa: Eine genaue Auflistung wirst du hier nicht finden. Dafür ist es ja ein privat betriebenes Forum und da hätte sich mal eines der Mitglieder die Mühe machen für... Na ja... Aber über die Suchfunktion findest du schon einige Threads über den Rechtswirt. Einfach mal die Beiträge überfliegen. Hab z.b. jetzt direkt mehrere über Saarbrücken (ist ja ein Fernstudium) gefunden aber auch z.b. über Reutlingen (an der VHS)...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten