Notariatsfachwirt/in Seminar von Soldan in Hannover

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Claudia7876
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2007, 16:52
Beruf: Notarfachwirtin
Wohnort: Niedersachsen

#1

15.08.2008, 14:56

Hallo, haben die Tage ein Fax von Soldan über das Angebot "Notariatsfachwirt/in" erhalten. Beginn 28.11.2008 in Hannover!

Hat sich dort schon jemand angemeldet? Hat von Euch schon jemand dieses Seminar besucht und kann von Erfahrungen berichten?

Ich würde das so gerne machen und wäre für ein paar Infos bzw. Erfahrungsberichte dankbar.

Habe bisher nur von der Fortbildung in Berlin gehört, aber durch die Studienblöcke von 2 Wochen am Stück, konnte ich aus bürointernen Gründen leider bisher daran nicht teilnehmen bzw. mich dafür anmelden.

LG
Claudia
:roll:
Benutzeravatar
mrsbloom
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 320
Registriert: 31.01.2007, 16:33
Beruf: gepr. Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

15.08.2008, 19:40

Hallo,

ich mache nun ja das Studium an der TFH, aber interessiert hat mich Soldan vorher auch. Wie sieht denn der Unterrichtsplan aus. Wahrscheinlich immer Freitags und Samstags! Das ist mir zu zeitaufwendig. Da teil ich mir die Lern-Zeit lieber selbst ein (meiner Familie zuliebe).

An der TFH gibt es zwei Präsenzphasen à 1 Woche! Das ist doch nicht viel!

Vielleicht entscheidest du dich ja doch noch für die TFH? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Tina

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand!
Max Frisch
Claudia7876
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2007, 16:52
Beruf: Notarfachwirtin
Wohnort: Niedersachsen

#3

18.08.2008, 11:22

Hallo, dann habe ich hier falsche Infos! Muss ich mich wohl nochmal genauer mit der TFH beschäftigen. Eine Woche ist natürlich o.k. ...wenn mein Chef da mitmacht. Läuft das Studium über den RENO-Bundesverband oder kann ich mich da direkt bei der TFH in Berlin erkundigen?

Unterricht bei Soldan 2x im Monat Freitag und Samstag! Genauere Infos habe ich leider noch nicht, da nach Auskunft von Soldan die Info-/Anmelde-
broschüren noch im Druck sind und erst nächste Woche zum Versand bereit stehen. :(.

Falls ich noch Fragen habe, kann ich mich da dann nochmal an Dich wenden?

Mfg
Claudia
Benutzeravatar
mrsbloom
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 320
Registriert: 31.01.2007, 16:33
Beruf: gepr. Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

18.08.2008, 15:16

Auf jeden Fall, wir "sehen" uns dann drüben.... :lol:

Das Studium beim RENO-Bundesverband ist übrigens wieder was anderes. Da gibt es dann vier Präsenzphasen à 2 Wochen, also insgesamt 8 Wochen...

LG Tina :dance
Gruß Tina

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand!
Max Frisch
Antworten