Notarfachwirt an der TFH Berlin

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Benutzeravatar
mrsbloom
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 320
Registriert: 31.01.2007, 16:33
Beruf: gepr. Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#1

15.08.2008, 10:59

Hallo, liebe Notariatsfachangestellten!

Im Oktober 2008 fängt wieder ein Vorbereitskurs zum Notarfachwirt an der TFH Berlin an.

Hat noch jemand Interesse? Bislang sind noch nicht wirklich viele angemeldet, also traut euch und packt's an!

Es gibt viel Hilfe unter http://www.rfwforum.de

LG Tina :wink1
Gruß Tina

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand!
Max Frisch
Gina

#2

16.08.2008, 11:51

Die 14 bislang angemeldeten (Stand 14.08.) brauchen dringend Verstärkung. Fortbildung und Kammerprüfung sind anspruchsvoll, aber zu schaffen. Die Kolleginnen, die dieses Jahr ihre Prüfungen vor der Kammer Berlin gemacht haben, sind alle durchgekommen.

Die Gruppen sind immer sehr klein, so dass in den Präsenzphasen Probleme sehr gut gelöst werden können und auch individueller gearbeitet wird.

Erkundigt euch einfach mal bei der TFH zum Fernstudium "Notarfachwirt". Das Rechtsfachwirtestudium erfreut sich ja bereits großer Beliebtheit.
Claudia7876
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2007, 16:52
Beruf: Notarfachwirtin
Wohnort: Niedersachsen

#3

18.08.2008, 11:47

Hallo, könnt Ihr mir helfen, wo ich auf der Seite der TFH Berlin die Anmeldeinfos für Studium Notariatsfachwirt/in finde?

Ich möchte das Studium so gerne machen.... und nicht die Anmeldefrist versäumen.

Bin gerade etwas durch den Wind, was die ganze Sache betrifft. Letztes Jahr wollte ich schon eine Fortbildung starten und da hat mein Chef mir Strich durch die Rechnung gemacht, jetzt haben wir letzte Woche eine Infofax der Firma Soldan erhalten für Fortbildung zur Notariatsfachwirtin in Hannover, ab Ende November 2008 und nun lese ich Infos über die TFH in Berlin und hört sich echt toll an.... nur weiß echt nicht mehr wo ...wie ...wann.
Dieses Jahr möchte ich meine Fortbildungswunsch endlich starten...!! :)

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg

Claudia
Claudia7876
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 24.09.2007, 16:52
Beruf: Notarfachwirtin
Wohnort: Niedersachsen

#4

18.08.2008, 12:02

So...habe mich jetzt wieder gesammelt...und ganz in Ruhe nocheinmal nachgeschaut...habe jetzt einige Infos auf der Seite der TFH Berlin gefunden....so mal schauen, was ich da so an Infos erhalte und dann so schnell wie möglich anmelden. :pc
Gina

#5

18.08.2008, 15:32

Na denn mal los und später hier ordentlich mitgemischt: www.rfwforum.de
Benutzeravatar
mrsbloom
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 320
Registriert: 31.01.2007, 16:33
Beruf: gepr. Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#6

18.08.2008, 19:27

:lol: Macht sie doch schon fleißig... :senf
Gruß Tina

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand!
Max Frisch
Antworten