Seminar Raum Heidelberg gesucht

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

09.06.2008, 17:19

Hallo,
ich habe schon bei RA-Micro etc rumgestöbert, leider aber nichts passendes gefunden.

Ich bin auf der Suche für meine Kollegin nach einem Seminar was Themen wie Forderungseingabe, Mahnbescheid, ZV und solche Dinge von Grund auf behandelt (also wie geb ich was ein im PC, was passiert als nächstes etc.) Meine Kollegin ist zwar schon seit etlichen Jahren im Beruf, hat aber die letzten 10 Jahre nur FamR gemacht und daher null Ahnung von Forderungseingabe in Foko, ZV, MB etc. Nun haben wir nen neuen Anwalt bekommen für den sie arbeiten soll/muss und da möchte ich gerne, dass sie fitter wird. Ich habe ihr schon versucht so viel wie möglich zu erklären, aber meine "Freizeit" und meine Nerven ist auch begrenzt ...
Hat jemand was von solchen Anfängerseminaren mitbekommen?
Was ich bisher gefunden habe, setzt Kenntnisse voraus und das wäre nicht das Richtige für sie.
*Butterfly_83*

#2

09.06.2008, 17:21

Schau mal, hier gibt es auch immer gute Seminare: http://www.zorn-seminare.de/
Antworten