Studium Bachelor of Laws

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
rosa

#11

07.04.2008, 15:09

aber das gibt es nicht im dualen system oder??? ich habe auch schonmal danach gesucht aber ich würde WENN dann gerne NEBEN der arbeit was machen....
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#12

07.04.2008, 15:11

aber das gibt es nicht im dualen system oder??? ich habe auch schonmal danach gesucht aber ich würde WENN dann gerne NEBEN der arbeit was machen....
Als zwei FHs bieten das per Fernstudium an. Eine dürfte München sein, die andere weiß ich leider nicht mehr.

Vielleicht suchst du mal in den Kammermitteilung der RAK-München, dort war die 2. FH angegeben.
rosa

#13

07.04.2008, 15:16

hhmm ja ok ich guck nochmal aber fernstudium mag ich nicht machen und genau aus diesem grund hab ich mich auch gegen refawi entschlossen, zumindest derzeit... mal schauen vielleicht kommts ja nach mainz mal :)
Gast

#14

18.05.2008, 21:44

darkangel hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich werde im Dezember meine Abschlussprüfung als Reno machen und habe mich schon sehr umfassend (auf einer Infoveranstaltung der FH Frankfurt und auf diversen Internetseiten) informiert.

Ich bin mir nur nicht sicher

1. ob dieser Studiengang was für mich ist
2. hat dieser Studiengang "Zukunft", d.h. werden solche Studenten gesucht
3. bin ich denn gut genug für diesen Studiengang oder sollte ich es besser doch lassen???

Kann mir zufällig jemand helfen?

Danke Jenny
Lass das mal lieber sein...wollte das auch machen und habe dann zum Glück noch ne FH gefunden, die zum Diplom Wirtschaftsjuristen ausbildet. Du kannst den Master of Law, also die nächste Stufe nur machen, wenn du den Bachelor mit min. 2 abschließt. So, der Diplom berechtigt dich nach dem Studium sofort zur Promovierung zum Dr. rer.pol...ich mache dasselber gerade und bin hochzufreiden....viel Erfolg..
Antworten