Umgang mit Rechtsschutzversicherungen

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#1

06.11.2007, 09:55

Da da ja manchmal einiges im Argen liegt, pack ich mal das folgende Seminar hier rein; vielleicht findets ja der/die eine oder andere hilfreich:

"Zum Inhalt: Das Seminar richtet sich an Anwälte und erfahrene Rechtsanwaltsfachangestellte. Ziel ist es, verbesserte Arbeitsabläufe aufzuzeigen, die Mandant und Anwalt beglücken und nicht zuletzt eine wirtschaftlichere Bearbeitung von Rechtsschutzmandaten ermöglichen.
Eingangs werden die wesentlichen Grundlagen der Versicherungsbedingungen (ARB) im Bereich Rechtsschutzversicherung dargestellt. Der Schwerpunkt liegt sodann auf der (besonderen?) Behandlung von Mandanten, die rechtsschutzversichert sind. Anhand der typischen Mandatsverläufe im außergerichtlichen und gerichtlichen Bereich von der Deckungsanfrage bis zur Abrechnung erhalten Sie vorteilhafte Tips und Hinweise auf mögliche Fallstricke. Zudem erhalten Sie einen Überblick über die aktuelle Rechtsprechung.

Zum Dozent: RA Pabst ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und ist im Bereich der Rechtsschutzversicherung bereits durch mehrere Publikationen hervorgetreten. Zudem ist er Mitglied im Arbeitskreis Rechtsschutzversicherung innerhalb der ARGE Versicherungsrecht im DAV. Er vertritt sowohl Versicherungsnehmer als auch Versicherer und wird mit diesem Seminar seine Erfahrungen an Kolleginnen und Kollegen weitergeben."

http://www.eiden-cooperation.de/page/de ... p?sem=3192
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#2

03.04.2008, 19:50

war den jmd. auf dem seminar?!

Wenn ja hilfreich? Evtl. ein Skript *liebguck*?
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#3

03.04.2008, 19:53

Interessant hört es sich schon an. Meine Kollegin hat überlegt, so eins zu machen.
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Andreas

#4

03.04.2008, 19:53

Aber, aber, Sway, du wirst doch nicht darum bitten, *hüstel*, daß das jemand kopiert ?

Das wäre nicht ok :D
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

03.04.2008, 19:55

nein kopieren natürlich nicht ,aber vielleicht gibt der Dozent ja SKripte raus, so wie Eiden, da kann man die kaufen für ca. 20 €
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#6

03.04.2008, 19:59

nöööaa bist du wahnsinnig andreas!!!

keine ahnung ich weis nicht pepsi, ist das nicht von eiden?! ich kenn die ehrlich gesagt leider nich... :oops:
[size=85]capture life - create art[/size]
Janin

#7

03.04.2008, 20:07

ich glaube eiden bietet bietet das seminar an. schaue doch mal nach.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#8

03.04.2008, 20:13

leider nicht in münchen :(
[size=85]capture life - create art[/size]
Antworten