Seminarpreis zu hoch?

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
eve

#61

16.10.2007, 17:52

Weil der RENO-Verein Seminare günstig anbietet, wenn er es wirklich kann. Ich habe vor kurzem ein ArbeitsR-Seminar besucht, dass sehr sehr günstig war. Aber es kommt immer darauf an, welcher Dozent "eingekauft" wird. Wenn sich mehrere Anbieter um einen Dozenten bemühen steigt (leider) der Preis. Auf der anderen Seite bieten diese Vereine auch kostenlose "Arbeitsgemeinschaften" an, in denen auch sehr viel vermittetl wird. Es gibt m.E. viele Möglichkeiten an "Wissen" und "Bildung" zu kommen.
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#62

16.10.2007, 18:51

Man kann es ja auch so machen:

Statt einer Gehaltserhöhung jedes Jahr ein Seminar.

Man teilt sich die Seminarkosten mit dem Rechtsanwalt.

Man kauft sich ledilgich das Skript des Seminars und bearbeitet es selbst.

...........................................................................

Ich habe dieses Jahr allein für den Sachbearbeiter ZV € 550,00 hingelegt, für das Rechtsfachwirte Update € 270,00 für meinen Rechtsfachwirtekurst € 1.800,00, für Bücher gute € 1.000,00, die Fahrtkosten / Übernachtungskosten nach Berlin BISHER gute € 500,00

Und ich möchte sogar noch ein Seminar dranhängen: Abrechnung familienrechtlicher Mandate (weil mir das leider nicht sonderlich liegt)


Das Gehemnis nennt sich Studiendarlehen....

Man muss nur wollen...

Nur mit viel Qualifikation kann ich auch von meinem zukünftigen Arbeitgeber ein dementsprechendes Gehalt verlangen...
Es Annile :hurra
Benutzeravatar
dieJenny
Forenfachkraft
Beiträge: 185
Registriert: 03.08.2007, 09:04
Kontaktdaten:

#63

15.11.2007, 11:57

Man muss genau gucken..
Habe mal ein Seminar von der Reno-Vereinigung mitgemacht, dass hat nur 35,00 EUR gekostet und war 6x... Oder vom Anwaltsverein für 40,00 € RVG intesiv, und es war sogar mit Engler...
Das ist hier sowieso der beste... Zwar nimmt der auch ganz schön Geld, aber man bekommt eben was dafür...
Antworten