Seminarpreis zu hoch?

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Benutzeravatar
Moneypenny
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007, 21:13
Wohnort: Hessen

#51

16.10.2007, 17:16

Es geht doch hier darum, dass der RENO Verein die Seminare für RENO Mitglieder günstiger anbiegen könnte. Stattdessen kostet der Kurs gerade mal 30 Euro weniger für Mitglieder. Also warum in den RENO Verein?! Eine Vereinigung von ReNos sollte es ähnlich wie hier möglich machen im kostengünstigsten Rahmen Seminare abzuhalten, das ist das Credo. Wenn wie von leilani beschrieben vorliegend nicht mal Raummiete gezahlt werden muss, warum dann trotzdem so teuer?
Leilani ging es wohl darum, dass der Verein es günstiger anbieten könnte, nicht dass man es generell günstiger anbieten könnte.
Natürlich kann man sich trotzdem streiten, ob 160 Euro nun günstig sind oder nicht. Da hat wohl jeder ein anderes Gefühl für bzw. andere Möglichkeiten etc.
Korrigiere mich leilani, sollte ich Dich falsch verstanden haben.
Liebe Grüße
Moneypenny


[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cEW50g410002MDAwMHwwMDAwMTExZGF8TWFpZmVpZXJ0YWc.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#52

16.10.2007, 17:18

Eigentlich können wir doch auch nur froh sein, dass wir Dank Andreas bei drei Anbietern immerhin 10% Rabatt bekommen.
Das haben andere auch nicht.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#53

16.10.2007, 17:26

Nein Money, ich brauch Dich nicht zu korrigieren! Du hast es genau erfasst! Darum geht es mir! Der Vergleich mit anderen Anbietern sei mal dahingestellt. Preislich sind keine Grenzen gesetzt. Es gibt bei einigen bestimmt auch "Einzelunterricht"...

Ich fand und finde es nur schade, dass es für unseren Verein hier wohl nicht möglich ist, diese Seminare "anders" anzubieten! Ich wurde und werde den Verdacht nicht los, dass es da auch ein kleines Bisschem um Profit geht... und das wir als ReNos die Gelackmeierten sind bzw. sein könnten, je nacghdem, ob wir selbst bezahlen oder nicht.

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Bambi

#54

16.10.2007, 17:29

eve hat geschrieben:Offensichtlich willst Du nicht verstehen.

Und offenbar KANNST Du nicht lesen...
Bambi hat geschrieben:Ich verstehe Eure Argumente, aber ich komme zu keinem anderen Ergebnis..


Aber :roll: das mit Dir is mir echt zu ANSTRENGEND.... Mein Gott, dann bilde Dir doch was drauf ein, dass Du Dir so teure Schuhe leisten kannst. Bist weiß Gott nicht die Einzige... Scheinst aber nötig zu haben, Dich damit zu profilieren... Aber dafür brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen.
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#55

16.10.2007, 17:32

Jetzt beruhigt Euch mal wieder.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
Bambi

#56

16.10.2007, 17:34

Hast Recht! *ooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*

ALLEN! Einen schönen Feierabend!!!
eve

#57

16.10.2007, 17:35

Ich bin ganz entspannt, ruhig und etwas amüsiert
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#58

16.10.2007, 17:37

Ich finde es schade, dass Bildung immer mehr zu einer Frage des Geldes wird.

Bildung sollte jedem zugänglich sein, der ein ernsthaftes Interesse hat.


Immer wieder muss ich auf meine Weiterbildung verzichten, weil ich mir Seminare, Bücher u.ä. einfach nicht mehr leisten kann.

Meine letzten Bücher habe ich mir für meine Weiterbildung vom Weihnachtsgeld meines Mannes gekauft (ich bekomme ja kein Weihnachtsgeld mehr).

Statt Schühchen oder Wellness gönne ich mir eben Bildung, obwohl ich das andere sehr viel lieber hätte. :wink:
eve

#59

16.10.2007, 17:43

@Schneeflocke: Ich kann das wirklich nachvollziehen. Aber wenn jemanden Bildung wirklich wichtig ist, kann das finanziert werden. Du z.B. bezahlst die Weiterbildung von dem Weihnachtsgeld Deines Mannes, jemand anderes wünscht sich das zum Geburtstag, Weihnachten oder dergleichen. Wenn man etwas wirklich will, dann erreicht man das auch. Oft werden Seminare Monate im Voraus geworben, sodass man genügend Zeit hat etwas beiseite zu legen.
Benutzeravatar
Moneypenny
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007, 21:13
Wohnort: Hessen

#60

16.10.2007, 17:50

Aber warum ist es einer Vereinigung von und für Renos nicht möglich, die doch welche von uns sind und die sicher auch wissen, dass manche sich das tatsächlich vom Mund absparen müssen, die Preise für Mitglieder deutlich unter den Preisen anderer Anbieter und Nichtmitgliedern zu halten?! Also uneigennützig fast. Nur auf die Bildung gesehen. Zum Selbstkostenpreis. Von und für Renos.
Das war doch das Hauptproblem.
Nicht, dass man sich Bildung leisten kann oder sollte oder nicht.
Über die Finanzierung von Alltäglichem (Essen, Geschenke) haben wir hier schon genug diskutiert. Und über die Kosten von Bildung, die tatsächlich Luxus ist und wird, wollte leilani eigentlich gar nicht diskutieren.....
Liebe Grüße
Moneypenny


[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cEW50g410002MDAwMHwwMDAwMTExZGF8TWFpZmVpZXJ0YWc.gif[/img][/url]
Antworten