Seminarpreis zu hoch?

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Bambi

#21

16.10.2007, 14:41

Na ja.. der Reno-Verein bietet seine Vergünstigungen ja nur seinen Mitgliedern an.. und dann isses ja meistens die Hälfte (Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen dann auch i.O.). Wahrscheinlich um möglichst viele ReNo's auf die Idee zu bringen, beizutreten. Bild
StineP

#22

16.10.2007, 14:41

Dass RA-Micro Online-Seminare gibt, weiß ich - aber was soll ich denn damit?? Ich möchte ein fachbezogenes, was ich mir zB abends mal in aller Ruhe ansehen kann...
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#23

16.10.2007, 14:42

Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen und gucken ob es noch was gibt.
Ich bin auch der Meinung mal was gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Janin

#24

16.10.2007, 14:54

die bieten auch fachbezogene online-seminare an.
Andreas

#25

16.10.2007, 14:56

StineP hat geschrieben:Ich nutze mal frech das Thema um eine Frage zu stellen, die mir heut so durch den Kopf ging, als die Steuerberater hier vorhin ein Online Seminar abgehalten haben.
Gibt es sowas eigentlich in unseren Berufen auch?
Es gibt :

www.[ DIESER NAME WURDE AUTOMATISCH ENTFERNT ].org

Ist auch noch recht frisch, das Unternehmen, soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#26

16.10.2007, 15:05

Ich wusste doch, dass ich da mal was gesehen hab.

http://www.deubner-fachangestellte.de/E ... /index.php
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#27

16.10.2007, 15:06

@ Eve

Ein gutes Paar Schuhe kostet € 200,00??? Kaufst Du gute Schuhe?

Aber das mal nur so am Rande...

Der Preis mag gerechtfertigt sein; das kann man immer erst hinterher beurteilen und es kommt auf den Einzelfall an.

Muss Strubbel da zustimmen, es wird eben denen schwer gemacht, die auf eigene Faust etwas machen wollen, oder es eben tatsächlich nie bezahlt kriegen würden!

Ich würde tatsählich dem Reno-Verein hier bei uns beitreten, wenn ich das Gefühl hätte, die tun was für uns. Das Gefühl habe ich aber schon seit Azubizeiten nicht. Selbst bestimmte Seminare haben da schon ein "Vermögen" gekostet, auch wenn es Cheffe vielleicht da noch bezahlt hat.

Ich wünsche mir, wenn der Reno-Verein solche Seminare organisiert, einfach humanere Preise. Eine Ermäßigung bei uns hier beträgt nicht die Hälfte, sondern in dem konkreten Fall gerade mal € 30,00!

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
StineP

#28

16.10.2007, 15:08

wow - und das sind ja wirklich super Zeiten da bei Deubner.

Kann dich vollkommen verstehen, leilani... Nur ist es leider so, dass Bildung immer teurer wird..
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#29

16.10.2007, 15:09

Man muss ja auch bedenken was davon alles bezahlt wird. Der Dozent will ja schliesslich auch bezahlt werde, die Skripte müssen bezahlt werden usw.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#30

16.10.2007, 15:10

@ Stine

Das stimmt! Bildung ist ja auch ein kostbares Gute! Ohne Frage!

In dem Fall habe ich das Angebot nunmehr der Ablage "P" zugeführt. Da ich der Meinung war, dieses Seminar zwar mitnehmen zu wollen, aber nicht unbedingt zu brauchen, kaufe ich mir jetzt die neueste Auflage des Buches und gut ist.

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Antworten