Von Chef total enttäuscht!!!

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#31

17.09.2007, 13:01

Ich wollte zuerst auch den Rechtsfachwirt jeweils Freitag Nachmittag machen. Meine Chefs waren hierüber auch nicht begeistert. Da ich Freitags alleine bin und auch noch eher gehen hätte müssen.

Ich hab mich dann fürs Fernstudium in Berlin entschieden.
Nine25

#32

17.09.2007, 13:05

Ja, aber ich bin so jmd. der sich nicht zum lernen zu Hause aufraffen kann. Also entweder nehme ich sein Angebot an und kriege dann weniger Kohle oder mal sehen!
Aber mit dem Fernstudium - ich glaube das ist nichts für mich!!!

LG
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#33

17.09.2007, 13:09

Du musst bei den anderen Anbietern auch zuhause lernen. Und bevor ich mich einen evtl. verärgerten Chef habe oder mich immer ärgere, würde ich mir das nochmals gut überlegen.
Benutzeravatar
jacqueline k
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 10.07.2007, 13:12
Wohnort: bei Berlin

#34

17.09.2007, 14:10

Ich muss sagen, wenn man sich das hier so durchliest, habt ihr - teilweise - ganz schön fiese chefs. Meine dagegen waren hin und weg als ich meinte, ich will Rechtsfachwirt im Fernstudium machen. Wollten Sie sogar bezahlen, was ich allerdings aus privaten Gründen abgelehnt habe. Ich mach auch ein Fernstudium an der TFH Berlin. Hab auch schon die ersten Unterlagen und bin mir jetzt übrigens nicht mehr so sicher.

Nine25: ich bin auch so ein Faulpelz was lernen betrifft, aber ich mache das mit einer Bekannten aus meinem Wohnort. Zu zweit ist ja dann alles nur noch halb so schlimm. Vielleicht lernst zu auch jemand (übers Forum :lol:) kennen, der die gleichen Absichten wie du hat und ihr euch dann ein-zweimal im Monat trefft, um euch auszutauschen.
Nine25

#35

17.09.2007, 14:20

Jacqueline k: Wie meinst du das du bist dir jetzt nicht mehr so sicher?
Aber wenn sich da keiner aus meiner Region zum Fernstudium angemeldet hat, dann stehe ich im Endeffekt doch alleine da. Dieses Risiko ist mir zu hoch!
Benutzeravatar
jacqueline k
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 10.07.2007, 13:12
Wohnort: bei Berlin

#36

17.09.2007, 15:29

Na ja, die ersten zwei Fragen, die ich bis jetzt zugesandt bekommen habe, sind doch seeeeeehr anspruchsvoll. Aber ich guck erstmal

Du kannst doch mal bei deiner zuständigen RAK anrufen und fragen, ob dort bekannt ist, ob sich noch mehr für dieses Fernstudium angemeldet haben. Die meisten müssen sich nämlich dort melden, wenn Sie BaFög beantragen, da die Kammer bescheinigt, ob man dafür geeignet ist oder nicht.

Versuch es doch wenigstens mal... Außer dem Geld geht dir doch nix verloren. Du kannst doch erstmal ein Semester machen und gucken, wie du es schaffst.

Und wenn du beim Lernen überhaupt nicht weiterkommst, kannst du doch uns Süßen :daumen im Forum hier fragen.

Also, Zähne zusammenbeißen und durch.
:blumen
Blumige Grüße
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#37

17.09.2007, 15:30

Es gibt ja auch noch ein Internetforum, wo fragen beantwortet werden. Die jeweiligen Referenten können ja auch gefragt werden.
Benutzeravatar
ReFa01
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2007, 09:09
Wohnort: Buchloe

#38

17.09.2007, 16:20

Hallo Nine 25 und Hallo an Alle die sich unser Leid anhören,

tolles Thema! Habe leider auch so Bedenken bzgl. der Weiterbildung. Nicht weil ich sie nicht machen möchte oder so, sondern einfach vor dem Hintergrund, ich könnte versagen bzw. habe keinen richtigen Ansprechpartner und stehe dann da. Habe jetzt auch schon den zweiten Anlauf wegen einer Weiterbidlung zum Rechtsfachwirt verstreichen lassen.

Hatte meinen Chef auch bei meiner Einstellung informiert, dass ich die Weiterbildung gerne machen möchte und er meinte bloss "super, nächstes Jahr dann und ich bezahle. ***freu***

Das darauffolgende Jahr teilte ich ihm mit, dass ich das jetzt machen möchte und er sagte nur, er bräuchte eher eine gute Sekretärin! Hallo? Was ist das denn für eine Aussage?!

Dieses Jahr war dann wieder die Möglichkeit mich anzumelden etc. und was habe ich gemacht? Nichts, da ich Angst hatte meinen Chef zu informieren, dass ich jeden zweiten Freitag eher gehen müsste und überhaupt.

Wie soll man die Weiterbildung ohne Bedenken in Angriff nehmen? Für ein paar Anregungen wäre ich ebenfalls dankbar.

Grüße
Dateianhänge
Kaffee!!!!!!!! (2).jpg
Kaffee!!!!!!!! (2).jpg (15.67 KiB) 1669 mal betrachtet
Benutzeravatar
jacqueline k
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 10.07.2007, 13:12
Wohnort: bei Berlin

#39

17.09.2007, 16:32

Hallo ReFa01!!! Ihr müsst euch nur trauen....

Ich mach es zum Beispiel für mich... nur für mich. Nicht für meine chefs, für meinen Mann, meine Eltern oder irgendwen anders. Ich will einfach noch nicht da stehen bleiben mit meinem Wissen und Können, wo ich jetzt bin. Und wenn ich versage, na und, ich habe es wenigstens versucht. Wie gesagt, außer dem Geld habe ich dann nichts verloren.

Ps. Ick find die Mietze total toll...... :lol:
Nine25

#40

17.09.2007, 16:56

Tolle Einstellung!!!
Echt. Aber ich möchte es auch nur für mich machen! Hab ich mir auch gesagt: "Wenns nicht klappt, egal, hauptsache ich habs versucht"
Antworten