Erfahrungen mit Seminaren

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
renokraft35
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.01.2008, 21:21
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Dreieich

#11

07.10.2012, 18:59

Hi,

hatte bislang (nur) 2x ein Seminar, Chef bezahlte und auch kein Urlaub extra, Fahrtkosten natürlich ich bezahlt. Das eine war von Filzek, was ich empfehlen kann, vor allem Notarkosten etc., der hat auch ein großes Script mitgegeben und nette, übersichtlich und verständliche Bücher, im Programm. Er ist hier ja als Schreiber auch sehr fleißig vertreten.

Das andere war von Soldan, das Thema war aber nicht so ertragreich. (Keine Ahnung mehr, was es überhaupt war. Irgendwas im Notarbereich halt.).. Dafür hätte ich besser 2-3 gute Bücher kaufen können.

Ich bin jemand, der sich lieber in einem Buch informiert... da kann man konkret nachgucken, in einem Seminar behält man ja nur wichtige neue Sachen und lernt vielleicht ein paar Leute kennen. (Ist aber auf jeden Fall eine Abwechslung und zeigt, dass der Chef auch an einen interessiert ist, dass man up to date bleibt).

Ich hätte halt vor dem buchen mal den Chef gefragt, ob er es zahlt.

Eine Weiterbildung zum Notarfachwirt /Rechtswirt lohnt sich auch, ist aber schon anstrengend, 1 1/2 Jahre die meiste Samstage lang, von den Kosten ca. 2000, € plus Prüfungsgebühr (Fernstudien noch teuerer), aber man lernt langfristig dazu.

LG renokraft 35
Antworten