Weiterbildung zur Rechtspflegerin

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Christina27
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2008, 15:22

#11

10.12.2008, 17:19

Ich danke euch allen für die liebe Hilfe!!! :-*

@Tigra: Ich bin jetzt erst fertig, weil ich vor meiner Ausbildung noch Sprachen studiert habe, allerdings habe ich das Studium nicht abgeschlossen. Kein Problem, ist keine blöde Frage ;-)

@Maximum: Also auf der Justizseite von Hessen steht, dass man nicht älter als 32 sein darf. Vielleicht ist das länderabhängig...

Ich habe im Übrigen bei unserem örtlichen Amtsgericht angerufen und mit einem Rechtspfleger gesprochen, der mir erzählt hat, dass evtl. die Frist bis Ende Dezember verlängert wurde (allerdings nicht sicher), da sich dieses Jahr nicht viele beworben haben. Es wurden wohl sogar schon Leute angenommen, deren Testergebnis nur "beschränkt geeignet" ergeben hat und er meinte somit hätte ich wohl noch ganz gute Chancen. Ich werde also noch diese Woche eine Bewerbung absenden und einen Versuch starten. Ansonsten muss ich es in einem Jahr nochmal versuchen...

Ich danke euch nochmals. Liebe Grüße, Christina
Antworten