Bielefelder Lehrgang auf DVD - ob das was taugt?

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Benutzeravatar
Magenta
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 05.09.2007, 13:52

#11

13.03.2008, 14:17

So! Der erste Teil des "Videoabends" hat diese Woche stattgefunden. Damit es sich lohnt, haben wir die Veranstaltung mit einer "befreundeten Kanzlei" zusammen durchgeführt, d. h. unser Chef hat das Material gestiftet, der andere Notar hat seinen Beurkundungsraum nebst Beamer zur Verfügung gestellt und wir haben insgesamt mit 10 Personen teilgenommen.

Und ich muss sagen: eine überzeugende Sache. Die Referenten waren so präsent, dass man manchmal versucht war, eine Frage an sie zu richten. Zwischendurch haben wir angehalten und die Fragen gleich vor Ort untereinander geklärt. Der Inhalt war teilweise sehr hilfreich, insbesondere die Frage der Kosten im elektronischen Rechtsverkehr.

Teil 2 folgt nächste Woche, denn insgesamt sind 6 Stunden "abzuarbeiten".

Fazit: ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis! Ich hoffe, es wird noch mehr Angebote in dieser Form geben.
Benutzeravatar
mrsbloom
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 320
Registriert: 31.01.2007, 16:33
Beruf: gepr. Notarfachwirtin
Software: RA-Micro

#12

18.03.2008, 18:39

Hallo Magenta,

kannst du mir das Angebot auch mal faxen? Ich schicke dir meine Fax-Nr. per PIN. Vielen Dank im Voraus!

Habe auf der Internetseite der Bielefelder Fachlehrgänge geschaut, aber darüber nichts gefunden.

Habt ihr das Skript dazu auch bekommen?

LG Tina
Gruß Tina

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand!
Max Frisch
Benutzeravatar
Magenta
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 05.09.2007, 13:52

#13

19.03.2008, 07:22

Ja, das Skript und die Power Point Präsentation wurden mitgeliefert.

Das Angebot war aber wohl nicht so ein Erfolg. Ich habe gehört, dass jemand von einer anderen Kanzlei dort angerufen hat und gefragt, ob es diese DVD-Sache auch für andere Themen geben wird. Das hörte sich aber nicht so an. Schade!
Antworten