DELETED

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Benutzeravatar
Kerima
Forenfachkraft
Beiträge: 237
Registriert: 10.04.2007, 10:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#2

28.08.2008, 12:27

Hallo!

Schau dich doch mal bei www.rfwforum.de um.
Dort findest du jede Menge Leute, die das Studium schon hinter sich haben, noch vor sich oder mitten dabei sind.
Ich selbst habe mich dort mit anderen ausgetauscht, bevor ich mich dann doch angemeldet habe.

Die Vor- und Nachteile finden sich hier schon in einem anderen Threat, schau mal nach.

Ansonsten hat die TFH Berlin ca. 10 Wochenstunden für die Lernerei veranschlagt - aber im Grunde liegt es an einem selbst, wie schnell oder langsam man lernt.
„Die Zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.“ (Charles de Gaulle)
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#4

28.08.2008, 12:50

Kann Kerima zur :zustimm. Du musst selbst entscheiden, ob Du so viel Zeit zum lernen erübrigen kannst. Es gibt aber auch ne Menge Leute, die das Studium auch mit Kind geschafft haben.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
puppa2402
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 810
Registriert: 30.04.2008, 12:14
Wohnort: Erkrath

#5

28.08.2008, 12:52

Also, ich habe zwei Kinder und habe vor, das zu machen sobald mein Mann die Meisterschule hinter sich hat. Ich denke man schafft alles. Aber alleine geht das nicht so einfach. Da brauchst Du schon ein wenig Unterstützung zu Hause. Aber immer Mut machen. :wink:
Liebe Grüße
puppa

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!!

Bild

Bild
Antworten