Den Posteingang, daran arbeite ich mit ihr. Aber die Post macht in letzter Zeit auch, was sie will. Tagelang gibt es tatsächlich gar keine Post, dann einen ganzen Stapel, der gar nicht in der Zeit bewältigt werden kann, da die Post dann meist auch erst am Nachmittag kommt. Früher kam sie um die Mittagszeit und das regelmäßig. Mittlerweile: Ich weiß da gar nicht, wie ich das geregelt kriegen soll, wenn ich nicht am nächsten Tag den Rest dann noch selber machen will. Ich muss es ja noch kontrollieren. Das ist auch lustig. Letztens waren die Dateien einfach verschwunden vom Posteingang, aber wenigstens wurden sie wohl ins Programm reingezogen - davor.
Welche Aufgaben kann man einer Praktikantin denn so geben? Klar gibt es noch etwas Altablage, die weg müsste. Aber ich muss halt bei allem daneben stehen und erklären und dann bleibt's halt mal wieder liegen, weil ich nicht mehr weiß, wie ich den Berg an Arbeit schaffen soll. Wenn sie aber keine Ablage macht, ist sie natürlich verfügbar, und kann dann vielleicht Sachen machen, die nichts damit zu tun haben - und es bleibt die Ablage an mir hängen? Das wäre ja auch blöd.
Habt ihr schon mal Praktikanten gehabt und welche Aufgaben haben die gemacht?
Hatten die auch mal "Leerlauf" zwischendrin?
Was sollte man auf keinen Fall abgeben?
Mit dem Chef alleine reden ist auch kaum noch möglich, wenn sie da ist. Aber naja...... Das wäre dann wieder ein anderes Thema.
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG
Mondsüchtig