Ausbildung Justizfachwirt im Freistaat Sachsen

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Schnorri2000
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2022, 13:41
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: RA-Micro

#1

04.04.2022, 09:08

Hallo erstmal,

ich denke mal, dass hier der falsche Ort für meine Frage ist, aber ich habe keinen passenderen gefunden.

Es geht um folgendes: Ich habe eine Zusage für einen Ausbildungsplatz zum Justzifachwirt im September 2022 erhalten. Allerdings schweben mir noch ganz schön viele Fragen durch den Kopf und zu dem finde ich im Internet fasst gar nichts zu der Ausbildung. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus:

Was mich ein bisschen verwirrt, ist das mir gesagt wurde es gäbe 2 Ausbildungsgericht, das AG Bautzen und das AG Chemnitz (für Sachsen). Nun soll ich aber für die praktische Ausbildung ein Wunschgericht angeben und zur Auswahl stehen viel mehr Gerichte als diese 2.. das verstehe ich nicht.

Weiß hier evtl. jemand wo man sich da informieren kann?
Antworten