Weiterbildung zur Gerichtsvollzieherin

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Fluffy83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2019, 12:34
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

#1

14.11.2019, 12:48

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich für die Weiterbildung zur Gerichtsvollzieherin beim OLG Celle beworben und heute eine Einladung zum 1. Einstellungstest erhalten! Ausbildungsbeginn wäre der 1.6.2020.

Gibt es hier evtl. jemanden, der diesen Test schon absolviert hat und mir erzählen kann, was genau dort passiert bzw. wie der Test zum Textverständnis aussieht! Worauf muss ich mich gedanklich einstellen und wie kann ich mich am besten auf diesen Test vorbereiten?

Oder gibt es jemanden, der sich auch beim OLG Celle für die Ausbildung beworben hat und sich mit mir austauschen möchte?

Ich möchte diese Weiterbildung seit Abschluss meiner Ausbildung machen und für mich würde wirklich ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich diese Weiterbildung absolvieren dürfte! Deshalb freu ich mich umso mehr, wenn es Mitstreiter gäbe oder eben halt auch schon Erfahrene, die bereits die Ausbildung begonnen oder abgeschlossen haben!

Liebe Grüße
Eure Fluffy
Antworten