Prüfung Rechtswirt (FSH) 14.-17.11.18

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
Krabby
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2018, 22:02
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

05.11.2018, 17:08

Hallo ihr Lieben,

ist hier zufällig noch jemand, der ebenfalls die Rechtswirt-Prüfung in diesem Monat absolviert?

LG, Krabby
NadineK1979
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2017, 07:32
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

11.11.2018, 18:54

Hallo Krabby,
ich habe leider erst in diesem Monat angefangen. Suche aber noch Gleichgesinnte zum Austausch... würde mich freuen von dir zu hören.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Klausuren. Du schaffst das.
Liebe Grüße Nadine
Krabby
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2018, 22:02
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

12.11.2018, 13:50

Danke, mal schauen, ob das was wird xD

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Die FSH reagiert auf fachliche Fragen gut, wenn du vorab eine E-Mail mit deinen Problemen schickst und angibst, in welchem Zeitraum du für einen Rückruf erreichbar bist.

Unterschätze die Weiterbildung nicht, sie ist sowas wie ein kleines Jura-Studium und wirklich schwer, wie ich finde. Teils wirst du so von dem Stoff erschlagen werden, dass es dich völlig entmutigt. Hier gilt es, durchzuhalten, nicht aufzugeben! Bleib am Ball, du wirst die Erfolge sehen :)

Ein Tipp, der mir am Anfang geholfen hätte: Lerne den Gutachtenstil, sofern du ihn noch nicht beherrschst! Auf ihm baut in der Klausurbearbeitung alles auf und wird in der Weiterbildung als selbstverständlich vorausgesetzt. Schwer ist er nicht, man muss ihn aber kennen :)

Lg, Krabby
Antworten